Suche Technisches Datenblatt von einem Golf 1 GTI Bj.82

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      jagdgeschwader schrieb:

      golf2 schrieb:

      jagdgeschwader schrieb:

      Kann euch die Faxnummer raussuchen, wenn ihr wollt.


      kannst du mir bitte diese faxnummer geben, dann hol ich mir auch noch so ein datenblatt, hast du vorher angerufen oder? was ist das für eine Firma? mfg manuel


      Die Faxnummer hat eh schon Fanaticbora einen Post über dir geschrieben,
      Faxnummer: 066246812302
      Ich hab ganz einfach die Seite vom Fahrzeugbrief kopiert wo die Daten stehen (MotorNr. FahgestellNr., EZ, Leitung usw..)
      dazu noch ein paar Sätze was (Lärmpegel und Co2 Ausstoß) und wozu ich es brauch, und noch die Adresse, TelNr.
      Dann dorthingefaxt, und in den nächsten 2-4 Tagen kommt dann ein Brief von Porsche Salzburg mit dem Ausszug.
      MfG
      Genau so ist es !!! :thumbsup: ganz Einfach!!!
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      So, einzelgenehmigung habe ich in meinen Händen :hihi:

      jetzt noch aufs Finanzamt und Nova bezahlen, dann muss es los gehn...



      Bei der Landesregierung hats überhaupt kein Problem gegeben, alles angeschaut, gepasst, einzelgenehmigung ausgestell! kostenpunkt 163€!

      Nova wird wahrscheinlich meht kosten, MAL sehen!



      Aber Typisieren in Österreich ohne KAT ist definitiv möglich! :winken:

      golf2 schrieb:

      So, einzelgenehmigung habe ich in meinen Händen :hihi:

      jetzt noch aufs Finanzamt und Nova bezahlen, dann muss es los gehn...



      Bei der Landesregierung hats überhaupt kein Problem gegeben, alles angeschaut, gepasst, einzelgenehmigung ausgestell! kostenpunkt 163€!

      Nova wird wahrscheinlich meht kosten, MAL sehen!



      Aber Typisieren in Österreich ohne KAT ist definitiv möglich! :winken:

      Hi!



      Na passt!



      Hats auch ohne Technisches Datenblatt gepasst oder was habens gmacht?

      Schrieb bitte dann noch was die Nova und die Co² Steuer kostet!

      Gruss..
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      naja beim finanzamt heute war's nicht so toll, die haben gesagt ich brauch noch ein Wertgutachten damit sie von diesem Preis die Nova abziehen können, strafsteuer muss ich aber anscheinend nicht zahlen da er nur 110ps hat!



      morgen werd ich hoffentlich beim Ömtc einen termin bekommen, und dann wieder AB ins finanzamt....



      weiß vielleicht jemand was so ein Wertgutachten kostet? die beim ömtc hats mir nicht sagen können.



      mfg Manuel

      DOC! schrieb:

      Normalerweise sollte der Kaufvertrag reichen, vor allem da das Fahrzeug in keiner Liste mehr aufscheint.


      Hi!

      Das ist nur bedingt richtig!

      Weil die Nova wird per Kaufvertragssumme ausgerechnet, nur schlau wie man ja sein kann kauf ich mir ein Auto Zahle bsp.: 3000€ und im Kaufvertrag steht aber nur 1500€!!!

      und wenn das Finanzamt zweifel hat kann es eben so ein Wertgutachten einfordern!

      Aber es ist ja ned so schlecht so weiss man gleich was das Auto Wert ist und es hilft auch MAL beim "verkauf"!!

      Gruss Ciao..
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      so wertgutachten hab ich auch schon, war ziemlich freundlich der mann beim ömtc, hat den Preis wirklich gedrückt, nund ist weniger rausgekommen wie auf dem Kaufvertrag steht :frech: (hat sich das Finanzamt selbst ins knie geschossen)

      Hat den Preis ziemlich gedrückt, also alle ersichtlichen mängel aufgeschrieben, kostenpunkt 47€.Laut gutachten müsste ich dann noch 104€ nova zahlen. MAL sehen wie's am Finanzamt dann wird...

      Das Finanzamt fordert ein solches gutachten an, solbald das auto nicht mehr in der eurotax steht! und die nova wird von dem Wert dass das auto am tag der 1. zulassung in österreich hat, bezahlt (hat mir die Dame am Finanzamz gesagt!) Da ich im Kaufvertrag geschrieben habe dass ich einen Motorschaden habe hat sie gemeint ich könne das auto ja so nicht anmelden, also braucht sie ein gutachten! da sie dann wahrscheinlich nicht kontrollieren können ob der Preis in etwa stimmt!



      naja, hoffentlich hat das ganze heute endlich ein Ende, damit ich zufrieden mit dem Auto fahren kann :hihi:



      mfg manuel
      so heute wird er angemeldet :hicks:

      nova musste ich 104€ zahlen, hab mir ziemlich mehr vorgestellt...aber ist ok.

      Leider ist mir jetzt noch die Lima eingegangen, jetzt kann ich die auch noch wechseln, oder reparieren..naja is ja nicht so viel arbeit.

      wie siehts bei dir aus FaNaTiCBoRa? Danke nochmal für das datenblatt! habs zwar am Finanzamt nicht gebraucht, aber ist sicher MAL nützlich!

      mfg manuel
      Ist ja eigentlich geil...wenn man so ein Gutachten machen muß.
      Zuerst MAL den ganzen Motor fest mit Altöl einreiben, Abgasanlage Endtopf demontieren, alte kaputte Reifen drauf, Mit abwaschbarem Lack Auto "professionell" Beilackieren, Kühlergrill runter usw. und Auto schon eindrecken.
      Ist zwar ein bisserl ein Aufwand, aber bei der Nova spürt man das dann schon... :hihi:
      Und zur Pickerl Überprüfung muß man sowieso seperat, da muß dann eh alles wieder passen.