Golf 3 GTI 16V - 2500 Euro okay für solch ein Auto? Was denkt ihr?

Golf 3 GTI 16V - 2500 Euro okay für solch ein Auto? Was denkt ihr?

N´Abend!

ich habe vor ca. 2 Wochen im Internet bei uns in der gegend einen Golf 3 GTI 16V entdeckt, und mir nix weiter gedacht.

Mein bruder hatte mit sienem Mitsubishi Eclipse vor ein paar Tagen einen Totalschaden, unterboden aufgebückt, is auf 3 riesigen Steinen gelandet:D

Naja, Auto ist nicht mehr fahrtüchtig, also braucht er ersatz. Er hat er seiod paar tagen den Führerschein, und sein ganzes lehrgeld für den Mitsu gesparrt. Ich als Bruder helfe ihm natürlich so gut es geht, und habe ihm den Golf nochmals rausgesucht, er war echt dagegen, und wollte ihn ums verrecken nich anschaun.

Gut ich dachte, dann rufe ich einfach MAL an, und siehe da, Rufnummer existiert nicht, und Adresse war keine drinn, nur PLZ udn ort, und paar Bilder.

hab mich dann hingesetzt, und Via Google earth:D den ort abgeklappert, ob irgendwelche Stelle, gleich aussieht. Und siehe da, hab was verdächtiges gefunden, bin dann ins auto, meinen bruder mitgeschleift, und man stelle sich vor, wir haben die Stelle gefunden doch kein Auto in sicht.

Da kam ne frau raus, und wir fragten die, sie sagte wir seien richtig, der sohn hätte kürzlich sien handy verloren, und das Auto würde in der garage stehn.

Garage auf, und da stand er da, ein wunderschön lackierter ein sich im top zustand befindlicher orginaler Golf 3 GTI 16V, mit paar Extras, Remus, Bonrath Grill, klarglas...

Rufpreis 2500 Euro VHB.

Er ist jetzt erstmnals reserviert, auf der beifahrersiete hinten hat er paar gröbere kratzer wegen parkschaden. BJ. 1993, farbe denke ich MAL moonlight blue, 190tkm, recaro austattung, servo, schiebedach usw...

Was dnekt ihr, sieht jedenfalls sehr sehr gepflegt aus, is der Preis oka,y oder wa smeint ihr?

lg Richie
      Wenn der Zustand wirklich 1A ist - dann sind 2500 Euro Verhandlungsbasis sicher okay - weil der 3er GTI 16V extrem selten zu finden ist !
      Nur ohne einem Gebrauchtwagen-Check bei ARBÖ oder ÖAMTC würd ich solch ein Auto nicht kaufen - ist doch schon immerhin 16 Jahre alt, und auch wenn er "oben" schön ist kann er unten rum vergammelt sein oder sonst was, ..........................

Viele grüsse, Thomas