Querlenkerabstützung golf 1 cabrio

      Querlenkerabstützung golf 1 cabrio

      hallo, hab ein Golf 1 cabrio BJ. 90, bei dem serienmässig nur 185/55x14 eingetragen sind. AB BJ 91 darf man dann 195/50x15 raufschrauben. also hab ich mich an porsche salzburg gewendet und um eine freigabe gebeten, was auch tadellos funktioniert hat. nur muss ich die felgen (orig. le castellet) jetzt eintragen lassen. unter bedingungen steht in der freigabe "abstützung zwischen den querlenkern erforderlich".



      jetzt meine frage: kann ich die schrauben einfach rausschrauben, querlenkerabstützung rauf und wieder reinschrauben, oder muss ich das beim schraubenrausdrehen irgendwie abstützen??? gleiches domstrebe oben, aber da dürfte es ja keine probleme geben wenn das auto auf den rädern steht, oder???



      vielen dank für eure hilfe

      ALT aber bezahlt.....
      Mit der Freigabe fährst Du zur LaRe die tragen die Felgen dann ohne Probleme in Deinen Typenschein nach. Nachgetragen werden müssen sie auf jeden Fall.
      Ob´s auffällt wenn man´s nicht einträgt? Eher nicht.
      Achtung bei Domstreben, manche Prüfer wollen die nicht so gerne und verlangen dann ein Gutachten und tragen sie auch ein.

      Querlenkerstütze und Domstrebe sind kein Problemm, einfach draufschrauben so wie Du gesagt hast.

      Greez,
      DOC!
      hallo,



      danke an euch, tuts nicht eine strebe von wiechers aus stahl (= 80€) auch???? die geben seit neuestem auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung mit...

      oder doch die originale????



      bin kein statiker, aber stabiler schaut die von wiechers aus, ist halt großflächiger aufgebaut?????



      mfg und vielen dank

      ALT aber bezahlt.....