Bremsenumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DMVR schrieb:

      KPK schrieb:

      Philzlaus schrieb:

      @KPK.. Du fährst vorne die Cayenne Bremse.. Richtig?


      Nö ist im Endeffekt die R8/ Rs4 B7 Bremsen mix...... (seit 2009)


      6 Kolben?
      Kostenpunkt so wie du die montiert hast?


      8 Kolben...

      derzeit 365mm Scheiben...bald 390mm!

      Eine auf Cayenne oder Porsche 911 basierenen Umbau mit Scheiben von 332mm, 345mm und 360mm könnte ich unter 1500 Euro realisieren. Scheiben, Beläge, Stahlflexleitungen, Halter natürlich alles neu.


      Bitte um genaue Auflistung! Alleine 360mm Scheiben kosten ca. 700€! Da bleibt nicht mehr viel übrig!

      Wenn du den Preis halten kannst, bestelle ich AB sofort bei dir!


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Bei mir wären original OEM Teile aus dem VAG Konzern inkludiert.

      Sättel Porsche (gebraucht, geprüft und neu aufbereitet)
      Beläge Brembo
      Scheiben VAG, R32, A8, etc
      Stahlflexleitungen von Continental
      Halter werden Speziell angefertigt fürs jeweilige Auto.

      Mit RS4 Scheiben lieg das schon drüber.

      Aber du hast Recht 1500 wäre absolute Untergrenze. Werd das alles nochmal nachrechnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Philzlaus schrieb:

      Bei mir wären original OEM Teile aus dem VAG Konzern inkludiert.

      Sättel Porsche
      Beläge Brembo
      Scheiben VAG, R32, A8, etc
      Stahlflexleitungen von Continental


      ja die Anlagen schon MAL wo verbaut gewesen??? Oder ist das rein aus dem EDKA zusammengeschrieben!
      Du mußt aufpassen...man kann nur die wenigsten Scheiben aus dem VAG Katalog verwenden, denn teilweise sind die Töpfe so unvorteilhaft gebaut, daß die Scheiben entweder am Querlenker anstehen oder die komplette Bremsanlage sehr sehr weit nach außen baut und somit kaum eine Felge mehr "unters" Radhaus paßt!

      Wir verwenden R32, R8, 2tlg Rs4 B7 oder Rennsportscheiben von Brembo (390mm)

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Stimmt schon. Generell kann man hier nix festlegen. Das muss genau abgestimmt sein. Nicht jeder Topf passt bei jedem Auto oder Felge. Wenns blöd herkommt müssen noch zusätzliche Adapter für die Scheibe bzw Distanzen für die Felge her. Beim Preis ist das ident. Je nachdem was verwendet wird
      kommt was anderes raus. Bei mir sind zb Scheiben vom Ford Focus RS drann und die haben eine andere Mittenzentrierung. Da muss man halt auch wieder speziell Adaptieren. Alles ist machbar.

      Philzlaus schrieb:

      Stimmt schon. Generell kann man hier nix festlegen. Das muss genau abgestimmt sein. Nicht jeder Topf passt bei jedem Auto oder Felge. Wenns blöd herkommt müssen noch zusätzliche Adapter für die Scheibe bzw Distanzen für die Felge her. Beim Preis ist das ident. Je nachdem was verwendet wird
      kommt was anderes raus. Bei mir sind zb Scheiben vom Ford Focus RS drann und die haben eine andere Mittenzentrierung. Da muss man halt auch wieder speziell Adaptieren. Alles ist machbar.


      Das habe ich mir gedacht!

      die Bremsanlage von mir sind wirklich plug und play! Nichts mehr beizulegen oder auszutesten!
      Die sind alle so gebaut, daß sie auf die Radaufnahme passen und auch so wenig wie möglich auftragen!

      Ob das die verwendeten Felgen passen...muß jeder selber probieren!!!

      Bei Bedarf kann ich auch bentley 405mm Bremanlage anbieten!




      Wie du sagst: alles ist machbar!


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Naja gut, den Cayenne Sattel mit R32 scheiben kann ich auch Plug & Play anbieten. Halter wirst du immer angefertigte brauchen. Da gibts nix am Markt wo jeder Sattel universell kombinierbar mit Scheibe und Achsschenkel ist. Die Herausfordung ist ja das ganze unter die Felge zu bringen und wenn man sich für eine Kombi entschieden hat wärs doch auch blöd wenn es an Distanzen scheitert die vielleicht wegen zu schmalen Radhäusern nicht mehr passen. Dann kann man immer noch spezielle Lösungen finden, das meinte ich.