Stoßstange entfernen erlaubt?

Ich würd´s deswegen nicht durchgehen lassen weil bei modernen Fahrzeugen Stoßstangen, genau so wie BP Hatzer zitiert hat, ein wichtiges Teil des Fahrzeuginsassen und Fußgängerschutzes sind und ich mir eigentich keine Gedanken drüber machen will ob´s bei dem von Dir angefragten Modell (Golf oder Caddy 1) noch nicht der Fall war. Ist ja net jeder VW Spezialist. :hihi:
      Aber es ist eben so, das gerade bei alten Fahrzeugen die Verletzungsgefahr mit den genehmigten Stoßfängern sogar manchmal großer ist als wenn man diese demontieren würde. Siehe auch Thema "Bullenfänger" auf Fahrzeugen der 70er und 80er.
      Im Endeffekt brauchst Du einen Gutachter der sich erstens mit alten VW auskennt und Dir zweitens ein Gutachten schreibt das die Verletzungsgefahr und der Aufprallschutz nicht vermindert wird, dann wird´s mit Sicherheit auch eingetragen. No klar, für den Beamten der LaRe übernimmt ja dann der Zivilgutachter Mitverantwortung. Am besten wär natürlich eine bereits vorhandene Eintragung.
      Grüße,
      DOC!

raze schrieb:

falls das nicht klappt würd ich einfach eine 1er Golf Chromstoßstange montieren, passt sicherlich auch recht gut und wirkt dezent!

Aber kennt man halt schon...

glg

Ja sicher geht das auch aber naja, wie du sagst hat jeder und ist nihcts besonderes!

überhaupt habe ich dieses Foto gesehen und qasi hab ich mich in die Front verliebt!
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!