Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi Leute,

      habt Ihr Erfahrung im Bereich Chiptuning? Hab einen Polo 6N Basis mit 50Ps,seit einige Monaten einen Remus Auspuff drauf, die Leistung im unteren Bereich ist deutlich besser aber der Sound ist gewaltig was für mich echt überraschend war :) wie auch immer, ein Kumpel der bei Remus arbeitet hat mir erzählt es gäbe einen Remus Powerizer der die Motorleistung per Chiptuning ordentlich verbessert...



      meine Frage: habt ihr diesbezüglich schon Erfahrung? Mit was für einer Steigerung kann ich rechnen und hat jemand von euch schon so einen Powerizer drinnen?



      danke für eure antworten
      Dieses Teil kenne ich nicht, aber ein Chiptuning bei einem 1,4 Liter Saugmotor kannst du eigentlich vergessen. Die paar wenigen PS, die man mittels Chiptuning vielleicht aus dem Auto rauskitzelt sind kaum spürbar, spätestens nach einer Woche merkst du keine Leistungssteigerung mehr.

      Und das für mind. 350 EUR........glaube das steht nicht in Rellation.


      Kann mir auch nur schwer vorstellen dass dein Auto durch einen Remus Sportendschalldämpfer "besser geht". Das sugeriert die vielleicht der Klang.....
      chiptuning kostet sein geld und Powerboxen haben keinen guten ruf. Bei einen Sauger is tuning immer teuer aber nicht unmöglich muss man auch dazu sagen. Die Geldfrage ist halt wieder so eine Sache. Schreib MAL KPK an der hilft dir sicher weiter. Wenn ich mich noch richtig erinner kannst dir beim Beziner ohne Turbo 10 - 15% erwarten aber das können dir andere Leute sicher genauer sagen bzw. auch meine Fehlinformation ausbessern.
      Hmmm das Thema kommt mir vom Auspuff-Fred bekannt vor. :hihi: => € 2.000,- Invest für ein Upgrade von 50 auf 120 PS

      Ich würde das Motortuning bei 50PS vergessen, selbst wenn Du die behaupteten 120 PS rausholst, wobei da noch der Bericht vom Leistungsprüfstand seeeeeeehr interessant wäre :deal:

      Ich würde von 50PS MAL auf einen TD mit 110 umsteigen, der hat schon genügend NM...dan kannst Du noch immer mit Chips merkbare Leistung rausholen
      wieso kauft man sich ein 50PS auto wenns dann zu wenig ist?

      was willst dir erwarten bei 50Ps Benziner mit Chip? 51PS oder 52PS --> Die merkst dann richtig, da glaubst du hast 55PS!!

      Wennst wirklich mehr leistung willst bau nen 1,8T Motor von irgendner 4er Bodengruppe rein, die gibts zu genüge und kosten nicht die Welt! dann
      kannst dich auch ausspinnen wegen chippen und tunen! dort fährst halt serie dann mind. 150PS ...
      Auch wenn sich diese ewigen Fragen über Chiptuning von einem hubraumschwachen Saugmotor mit der Zeit immer wiederholen und auch nervig sind, gehe ich davon aus dass diese vielen Tipps wie Z.B. Motorumbau, Tuning um 2000 EUR, etc. für den Threadersteller absolut unbrachbar sein dürften.

      Wer bitte hat MAL eben so 2000 EUR auf der Kante, um einen 50 PS Polo zu tunen? Motorumbau ist da ja fast noch absurder....
      Wir haben das mit vw_4_ever schon in einem anderen Fred diskutiert, dort wurde dann eine € 2.000-Behauptung aufgestellt, wonach mit man einen 50 - 70PS-Motor mit erwähnter Investition auf 120PS bringt... was ja sein kann, aber ich persönlich noch nie gesehen habe, vor allem kenne ich niemanden, der sich das angetan hätte.

      EvoRox hat es eh geschrieben. 50PS sind eher eine unpassende Basis für ein Motortuning. Ein T sollte schon MAL davor stehen, für die Meisten ist eine TD-Variante das Beste. :pfeifen:
      hey leute,

      danke für die vielen und genauen antworten... grund warum ich meinen 50 tunen wollte ist einfach, dass ich mir kein anderes auto leisten konnte und die versicherung für mehr ps zu hoch gewesen wäre als einsteiger, hab ja doch bisschen in mein auto investiert und für meine strecken reicht er auch, wollt einfach etwas mehr leistung haben, der sportauspuff hat schon eine leistungssteigerung im unteren drehzahlbereich, aber hauptsächlich hab ich ihn wegen des sounds gekauft, bei 50ps ist einfach wie ihr schon schreibt nicht viel mehr leistung drinnen, aber ich denke wenn ich eure beiträge zusammenfasse, spare ich auf einen ordentlichen TD mit mehr ps, dort kann ich ja immer noch so einen remus powerizer einbauen und etwas mehr leistung rausholen, MAL sehen vlt finde ich ja einen käufer und ich kann mir das etwas schneller realisieren. danke nochmals!

      grüsse