16V Kopf an 8v Block??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Solltest du mich meinen dr_porsche ? Ich habe nie von einem PF geredet, ich hab geschrieben dass ICH immer den GU nehme.

      Wenn du die gleichen Kolben nimmst brauchst du keinen Hohnschliff, warum auch du setzt ja die gleichen Kolben wieder an den selben Ort und vom Tausch der Kolben...Sprich die Kolben vom 16V in den 8V, da hab ich nicht geschrieben, was da zu tun und zu Beachten ist!

      Dass du die Dinger nicht einfach Einsetzten kannst ist auch Klar, ja gut was heisst nicht einfach Einsetzten hmmmm, geht schon, aber wie dr_porsche schon geschrieben hat..... dann läufts hald von 12 bis Mittag :hihi:

      Ich persönlich habe bis jetzt 2 solcher Umbauten hinter mir (mit Originalen Kolben......Umgebaut/ Angepasst) einer davon ist jetzt 4 Jahre her der andere 1 Jahr und siehe da alle beide laufen Traumhaft.......und den beiden Motoren wird nichts Erspart!

      Aber das soll jetzt keine Freikarte sein dass es bei anderen auch Klappt! (Man sollte schon Wissen was man tut)

      Ich selber bin seit 12 Jahren in der Motorentechnik ( Beruflich tätig) und da weiß man doch eher was geht oder nicht geht!

      Wünsch dir Vorab viel Erfolg mit deinem Vorhaben und ich hoffe deine Mechaniker Wissen was sie tun!