originaller dachkantenspoiler mit bremsleuchte

originaller dachkantenspoiler mit bremsleuchte

hallo leute,
      bekomme jetzt evtl einen originallen heckspoiler vom vr mit bremsleuchte!
      jetzt habe ich zum anschluss eine frage! und zwar ein freund von mir hat einen 206er peugeot mit serienmäßiger 3ter bremsleuchte! die leuchtet auch ganz leicht mit dem rücklicht mit und dann halt voll bei einer bremsung! das aber serienmäßig!
      kann ich die bremsleuchte auch so irgendwie anschließen das ich den gleichen effekt habe! wie verlege ich am besten die kabeln für die bremsleuchte
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Also diese Funktion beim 206er is ma neu da des a elendiger franzose is tip i drauf das irgendwas mit dem kabel is, es gibt kein Auto wo die dritte serienmäßig mitleuchtet, nur als ersatz zum beispiel der 4er golf macht das,

Ja man kann sowas realisiern, indem man einen widerstand dazwischen schließt so das nicht volle leistung auf die leuchten geht!

Am besten so, vom standlicht, leitung zur bremsleuchte, reglebaren widerstand (würd ich nehmen) also ein poti dazwischen, dann kanst das licht anpaßen, und das kabel von der bremsleuchte läßt du drann, dann wenn du auf die bremse steigst kommt volle leistung und somit leuchtets auch dementsprechend, würde aber auf der leitung der bremsleuchte dann noch eine sperrdiode reinsetzen damit vom standlicht kein falschstrom zurück fließt das gleiche natürlich auch auf die leitung des standlichtes, weil du dann bremse steigst und das licht nicht eingeschlatet hast, leuchtet das auch mit!