Me, my (ex) cars :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Me, my (ex) cars :-)

      Ein nettes hallo, aus nö :winken:

      Zu meiner Person: Mein name ist bernd, stamme aus der umgebung von Tulln, arbeite im einzelhandel/elektrohandel und bin Jahrgang 82 :hihi: ... zu meinen hobbies: schrauben, car-hifi, mountainbiken, snowboarden, t4tt00s

      Mein Ex Golf 3 TDI Edition (wurde 2005 im 99,9%igen originalzustand gekauft, von mir a "bissl" umbastelt und 2007 im Winter an meinem Cousin verkauft)... bin mit dem auto 1 1/2 jahre ohne typisierung gefahren, im august 2007 wurde er typ und am 31. aug. stand er ohne taferl kurz bei der Floridsodorfer Brücke :-P... danke nochmal den netten herren von der WR. polizei/verkehrsabteilung, wo unfreundlichkeit anscheinend der gute umgangston ist (sry, das musste jetzt einfach sein :-P)... überprüfung wurde gemacht und das auto wurde im dez. 2007 an meinen cousin verkauft:
      Zu den Daten:
      Golf 3 TDI Austria Edition, BJ 10/96, MKB AFN, Softwareoptimierung, Radkästen gezogen plus Rieger verbreiterung, Heck teilclean, schwarze Hella Klarglas Scheinwerfer, Rückleuchten grau/Rot klar, grill vom Golf 3 vr6, alle vw zeichen neu, Raceland Gewindefahrwerk, Bremsscheiben von Zimmermann gelocht plus Stahlflexschläuche, Pu Fahrwerksbuchsen von Powertech, Karosserie ohne Schlösser, Felgen S1-Edition in 8,5 und 9x16 mit 215/40/16, Chromfolie AB B-Säule, Sparco Torino Halbschalensitze, TT Pedale, Div. Innenraumteile in Blau/grün/flipflop lackiert, Div Karosserieanbauteile (Fanghaken, sichtbare Schrauben, Schlauchschellen, Schlösser) verchromt/vergoldet, Golf 4 Aussennspiegel, Div. Motoranbauteile (Lufi-Kasten, Batteriehalter, ausgleichsbehälter, Verschlüsse usw.) in Capri-Gelb von Opel lackiert
      ein paar bilder:

      [/URL
      [URL=http://s6.directupload.net/file/d/1951/c9tndicy_jpg.htm]


      Danach folgte ein BMW Coupe, doch irgendwie wurde ich mit dem Auto nicht glücklich ;-).... nach langem hin und her überlegen, wusste ich, vw muss wieder her ;-)... golf 3 hab ich schon gehabt, 4er is mir schon zu neu, 1er cabby wartet aufs fertig werden (seit Jahren ;-).....

      also fiel die wahl auf nen golf 2... bei autoscout wurde ich fündig, golf 2 gti fire&ice (wollte ich seit führerscheinanfang schon immer haben) im sehr guten zustand... also wurde der bmw verkauft und der 2 er fand seinen weg von graz nach tulln ;-)... der vorbesitze hatte schon sehr sehr gute arbeit geleistet, zu den Daten:

      Golf GTI Fire and Ice BJ 11/90, 151tkm, Golf 3 Highline Lederausstattung, Bremsanlage vom Golf 3VR 6, 17" Audi A3 Felgen mit 195/40717...

      Schon bei der Heimfahrt wusste ich, mit original Hifi werd ich net glücklich bzw. fand zu hause noch "a paar" kleinigkeiten zum ausbessern, dh. antennenloch im kotflügel wurde entfernt, Karosserie ohne schlösser und cleaner Griffleiste sowie wurden a paar Lack-Schönheitsfehler gleich mitgemacht. Zurück vom Lackierer, nahm ich mir 1 woche urlaub, um das Thema car-hifi anzugehn...
      Auto wurde vor 2 wochen eingewintert, und mal schaun, was die nächsten Monate so bringen ;) :-P.....

      Zu den Daten:
      Golf GTI Fire and Ice, BJ 11/90, Leistung 107 PS :D ;-), FK Gewindefahrwerk, Audi A3 Felgen 7,5x17" inkl HR Lochkreisadapter mit 195/40 17, Bremsanlage vom Golf 3 VR6, Grill ohne Emblem incl Leiste, Fadenkreuzscheinwerfer inkl. Xenon, NSW auf Xenon umgerüstet, Sitze und Rücksitzbank vom Golf 3 Highline, teilcleane Heckklappe, Car Hifi: 4x16,5cm Kickbässe von Scan Speak, 8cm Mitteltonkalotte von CZ Audio, 23mm Seidenkalottenhochtöner, Endstufen von SPL Dynamics (1x2Kanal, 1x4Kanal), Sub Audio System Helon 12", Endstufe Audio System Xion 2.280, Batterien von Powercell und CZ-Audiio, Headunit Alpine 9887
      Fotos sind euch sicha schon bekannt (nochmal ein DANKE an die jungs von Cult Media, echt klasse Arbeit, die ihr da macht :) :(


      Wer sonst irgendwas wissen möchte, einfach fragen :)


      [
      soda, MAL zum positiven: Fotos vom Innenraum (sry für die bad quality, ich sag nur handycam ;) :(
      s3.directupload.net/file/d/1980/5opackak_jpg.htm
      s4.directupload.net/file/d/1980/9afhg47i_jpg.htm
      s8.directupload.net/file/d/1980/wussp8yf_jpg.htm

      nun zum eher negativen: Das Thema Motorraum wird doch eher grösser ausfallen, da es leider ein paar (viele) rostige angelegenheiten gibt.... fad wird mir bis nächstes jahr frühjahr MAL fix net :-D.... im moment hat jeder von den letzten 4 tagen eine net so schöne überraschung parat ghabt :-/.... to be continued

      PS: danke für die netten kommentare :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2loud4“ ()

      wusste doch ich kenn den 3er.... servus Bernd...schon ewig nix mehr gehört/gesehen von dir....wie man sieht, hat sich auch bei dir einiges getan...

      Der 2er sieht gut aus!



      Bei mir hat sich auch so so manches geändert...nach dem (türkisblauen) Ibiza hatte ich eine Zeit lang einen Honda und wurde auch nicht so richtig glücklich....bis ich mir den Cordoba SX geholt hab... :frech:

      das VAG Herz schlägt halt einfach in UNS....da kann man nix dagegen machen :hihi:

      Anbei noch ein Foto wo dein Ex 3er im Hintergrund is ;)
      Bilder
      • tt24.jpg

        127,54 kB, 1.024×768, 163 mal angesehen
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

      jetzt wundert es mich natürlich nicht, dass ich deinen 3er heuer auf keinem einzigen Treffen gesehen hab... fährt er eh wieder?

      vl sieht man sich ja nächstes Jahr dann mal....

      jetzt weiß ich dass ich auf einen 2er schauen muss...

      ich will auch nix anderes mehr als ein Auto aus dem VAG Konzern...

      Also poste weiter schöne Bilder vom 2er, sobald es was neues gibt ;)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI