Wassertemperatur geht nicht runter 110Grad??!!Corrado Vr6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wassertemperatur geht nicht runter 110Grad??!!Corrado Vr6

      Hallo zusammen...

      Habe vor kurzen die ganzen Gehäuse für das Kühlsystem getauscht,den Thermoschalter(im Kühler)für den Lüfter und den 4poligen+den 2poligen blauen Thermofühler+Thermostat neugegeben...Und dann habe Ich noch den meinen Tacho getauscht weil die Wassertempanzeige nicht gegangen ist.

      Und seit dem her,Thermostat öffnet/Wasserpumpe saugt brav das Kühlerwasser...Nur wenn Ich im Stau stehe geht die Wassertemperatur rauf auf 110/111Grad rauf und die 2Stufe vom Lüfter schaltet sich zwar ein aber laut Temperaturanzeige geht die Temperatur aber nicht runter??!!Die Zusatzwasserpumpe surrt auch,Kühler schaut auch neu aus-schätze ca.5000kilometer alt...

      Den einzigen Thermofühler was Ich noch nicht neugegeben habe ist der 2polige schwarze der was in den Gehäuse ganz rechts ist..Kann es an den liegen??Ich würde eher sagen nein..

      Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für Mich!!

      Lg LUPo
      Hallo!

      Am besten Kühlwassertemperatur mit irgendein messgerät messen, dann weißt gleich was los ist....

      Wenn du tatsächlich 110 grad hast dann mußt anfangen zu suchen, vll is der thermoschalter im kühler ungenau!!
      Und kommt vor das billige nachbauthermostate nicht genau funktionieren oder zu wenig öffnen!!!


      Aber 110 grad Kühlwassertemperatur im Winter halte ich eindeutig für zu viel!!!!!!

      mfg Michl