Problem bei Audi A3 Sportback 2.0TDi, ruckeln wenn er kalt ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hast die Kabelleiste schon MAL gecheckt? das währe MAL nummer 1 problem bei deinem fall! dein fehler paßt genau auf dieses problem! nicht einfach was kaufen und einfach dauschen!

      Was meinen die mit Pumpedüse dichtsätze? unten am Zylinderkopf die dichtung zum brennraum? warum sollte er da ruckeln? das problem ist bei Bosch commonrail motoren gang und gebe problem nummer 1 aber ruckeln dut keiner dadurch die meisten merken es nicht mal!
      Oder meinen die In den Pumpedüseelementen den dichtsatz?

      Warum vakuumpumpe? geht die bremse nicht? das währe das erste anzeichen wenn diese zu wenig fördert, wenn sie zu wenig fördert hast wenn es sich auf dein Ladeluftsystem auswirkt nicht ruckweise aussetzer sondern längere abschnitte keine leistung!

      Bitte zuerst genau checken bevor du was kaufst, da die PPE erstens für einen leien ohne richtigen werkzeug nicht ordnungsgemäß machbar ist und man auch vieles kaputt machen kann, und vor allem sowas wie Vakuumpumpe nicht ganz billig ist für einfach MAL so dauschen!

      D.L.1 schrieb:

      Hast die Kabelleiste schon MAL gecheckt? das währe MAL nummer 1 problem bei deinem fall! dein fehler paßt genau auf dieses problem! nicht einfach was kaufen und einfach dauschen!

      Was meinen die mit Pumpedüse dichtsätze? unten am Zylinderkopf die dichtung zum brennraum? warum sollte er da ruckeln? das problem ist bei Bosch commonrail motoren gang und gebe problem nummer 1 aber ruckeln dut keiner dadurch die meisten merken es nicht mal!
      Oder meinen die In den Pumpedüseelementen den dichtsatz?

      Warum vakuumpumpe? geht die bremse nicht? das währe das erste anzeichen wenn diese zu wenig fördert, wenn sie zu wenig fördert hast wenn es sich auf dein Ladeluftsystem auswirkt nicht ruckweise aussetzer sondern längere abschnitte keine leistung!

      Bitte zuerst genau checken bevor du was kaufst, da die PPE erstens für einen leien ohne richtigen werkzeug nicht ordnungsgemäß machbar ist und man auch vieles kaputt machen kann, und vor allem sowas wie Vakuumpumpe nicht ganz billig ist für einfach MAL so dauschen!

      Hallo D.L.1
      Mittlerweile macht er das ganze nicht nur im kalten Zustand, auch teilweise wenn er warm ist.
      Ausserdem kommt laut Audi-Mechaniker ziemlich viel Öl zum Sprit dazu!!!
      Kann es da trotzdem nur das PD-Kabelbaumstück sein?
      LG
      Oliver
      auch wenn er es im warmen mittlerweile macht! kann es das sein!

      andere frage woher weiss er das du im öl sprit hast? wenn das der fall ist wirsd die düsen abdichten lassen müßen! wobei ich nicht glaub das das dann dein problem löst und noch dazu kenn ich das problem nicht das beim PD Motor krafstoff zum Öl kommt!

      Die Leiste ist ganz einfach zu Prüfen! brauchsd nur ein Multimeter und weisd zumindest da MAL was sache ist!

      olibär23 schrieb:


      Aber ich will´s eh icht selber reparieren, ich bräuchte nur die Teile!!!
      Einbauen soll es natürlich ein Mechaniker.
      So kann ich vielleicht was sparen :)

      Eine Diagnose brauchst/kannst du nicht erwarten.
      Eine finanzielle Ersparnis sehe ich weder bei der Arbeit noch den Ersatzteilen.

      Kraftstoff im Öl ist durchaus möglich, wenn die O-Ringe der Einheiten verschlissen sind.
      Hallo!!!
      Also, heute hat von einem Bekannten von mir der Bruder (ist zufällig Mechaniker bei einer Audiwerkstatt) mein Auto in die Werkstatt mitgenommen.
      Eine zweite Meinung ohne ihm was zu sagen ist ja immer gut.
      Gut, hat erstens einmal den Schlauch der hinteren Scheibenwischanlage wieder befestigt, die Werkstatt von letztens hat mir gesagt die ist defekt und kostet € 137,50 ohne Arbeitszeit, hat zweitens das Lamperl des Rückfahrscheinwerfers getauscht was die letztens anscheinend übersehen haben, und drittens hat er den Fehlercode ausgelesen und gelöscht,
      UND auf einmal kein ruckeln mehr?!?!
      Ich werd das morgen zwar noch einmal kontrollieren, aber kann es vielleicht wirklich sein, daß wenn man den Fehlercode nicht löscht auch das ruckeln nicht weggeht?!?!
      LG
      Oliver

      THE BASTARD schrieb:

      Also wenn du Kraftstoff im Öl hast und er Ruckelt ist es sehr oft die Tandempumpe!! Also eh die Unterdruck/Kraftstoffpumpe die an der Nockenwelle hinten angeflanscht ist!!

      Mfg Alois


      Ich wüßte jetzt gerne MAL, wie Öl innerhalb der Tandempumpe in den Dieselkreislauf gelangen kann?

      Die Tandempumpe ist für Kraftstoff und Unterdruck verantwortlich.

      Die Aussage der Werkstatt das zuviel Öl im Kraftstoff sein soll würde mich MAL interessieren wie die das festgestellt haben?

      Dazu müßte man eine Probe aus der Rücklaufleitung nehmen und analysieren lassen, bzw hilft in groben Fällen schon, das "Gemisch" auf eine weißes Küchentuch zu Tropfen.



      Das die defekte Rückfahrlampe für das Ruckeln verantwotlich ist, kann durchaus sein, dank CAN BUS fängt ein solches Auto bei den unmöglichsten Dingen zu mucken an.

      (zB Xenon eingebaut, dann Scheibenwischer nicht mehr funktionsfähig usw....lauter so ein quatsch)

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades