[Erledigt]EzuB Führerschein mit Automatik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Erledigt]EzuB Führerschein mit Automatik?

      Hallo!

      Ich möchte demnächst den EzuB Schein machen, damit ich auch größere/schwerere Anhänger ziehn darf.
      Beim B Schein ist es ja so, dass man den mit Automatik machen darf, dann allerdings nur Automatik Autos fahren darf.
      Ich hab damals den B Schein mit einen manuellen Getriebe(Golf IV) gemeistert und möchte den EzuB mit einen Touareg inkl. DSG machen.
      Darf ich dann auch Anhänger - die den EzuB Schein erfordern - mit einen Schaltgetriebe ziehen?


      lg
      JDriver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JDriver“ ()

      @audi80
      Naja wann würde die Automatikbeschränkung ja nur für B+E pflichtige Anhänger gelten.

      Hab MAL ne E-Mail ans Verkehrsministerium geschrieben, die werdens mir ja hoffentlich beantworten können.^^


      edit:
      Okay hat sich erledigt! Die Fahrschule meint, dass sie es nur mit ihren Auto machen wollen(mein Vater hat damals aber auch mitn eigenen Auto fahren dürfen - naja is 10 Jahre her...)!
      Jetzt muss ich mit nen grindigen Reiskocher(Mazda) fahren! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JDriver“ ()