Umbau auf 5x100er Lochkreis auf Golf 2 mit VR6-Achsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umbau auf 5x100er Lochkreis auf Golf 2 mit VR6-Achsen

      Hallo.



      Würder gern meinen 2er auf VR6 Achsen umrüsten damit ich 5x100er Felgen fahren kann und weil ich dann vielleicht das Jahr drauf einen 1,8T oder 16V Motor einbauen (lassen) will. (will keine Lochkreisadapter montieren)

      Also mein 2er is ein PN also 1,6l Benziner BJ 1991.



      1.) Was benötige ich alles?



      2.) Ist es eintragbar?



      3.) Wieviel würde mir das ca. kosten? also Material + ev. Einbau?



      4.) Hat das von euch schon wer umgebaut, der mir vielleicht helfen könnte? Wohne im Bez. Hollabrunn (60km nördl. von Wien)



      5.) Wie schauts mit ABS aus? muss ich das nachrüsten?



      6.) Welches Fahrwerk brauche ich? würd mir gern ein Lowtec Gewinde einbauen (also brauch ich da eins für Golf 3 VR6 oda Golf 2?)



      7.) Bleibt die Spurweite dann gleich? Will nämlich 7x17er ET 38 fahren mit 195/40/17er mit Original Kotflügeln.



      ich weiß - viele Fragen - hoff aber ihr könnt mir helfen.....



      Lg
      Heile!!



      Du kannst aber auch andere achsschenkel verbauen die 5/100 haben, Brauchst nur die vom Passat VR6 BJ von 1991 bis 6/1992 (glaube ich) nehmen, Die Antriebswellen nicht vergessen.Die Bremse kannst du vom Passat nehmen oder von irgendeinem Golf Vr6 oder Golf 2 G60, alles die gleichen!!Hinten brauchst nur die Bremscheiben vom Golf 3 VR6 nehmen den die haben die gleichen maase!

      Ist nicht so viel arbeit! Ist in 3 Stunden mit einer Schachtel Zigaretten und einem Red Bull erledigt! Ist nur Plug und Play!!



      Mfg Benni
      Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, sie brauchen liebe!!!

      FR-306BV schrieb:

      sag blos die radnabe am hinteren achszapfen hat einen doppellochkreis


      Nein das nicht aber der Golf 2 hat 4/100 und der Golf 3 VR6,16V und GTI hat 5/100 mit der Gleichen größe nur mit 5Loch halt!

      Die haben sogar die gleichen Bremssättel! (Girling 38 glaub ich)

      Da brauchst du nur die alte scheibe abmontieren und die neu dranschrauben!

      Wie gesagt, hinten ist es in 20 Minuten erledigt!!



      Mfg Benni
      Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, sie brauchen liebe!!!

      Stones schrieb:

      I würd sagen nachdem du einen 70 PS Golf hast wirst für hinten mehr als nur die Bremsscheiben brauchen da deiner doch Trommeln hinten hat.
      Eins würd ich dir noch raten bei einem Motorumbau, kauf dir ein G60 Kastl wenn du ned sehr an deinem Golf hängst und ned genau den Umbauen willst

      Schau mal da bei Bremsen/Achsen freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/
      jaja weiß ich eh wegen den Hinterachsen - hätt eh schon wem der ne Vorder u. Hinterachse vom Passat Vr hat - und zwar die schmale also vom 91er Modell. Nur hab ich eh auf "Grenzos-VR6-Page" nachgelesen dasst halt mit der Plusachse besseres Fahrverhalten usw. hast drum würds mich interessieren zwecks Spurbreite... - nachteil von der schmalen Passat Vr-Achse ist dass sie halt sehr selten ist und damit die Bremsscheiben/Beläge halt teuer sind etc.
      Naja eig. würd ich schon gern genau meinen Golf umbaun - will ihn eig. nicht hergeben weil ich ihn von meinem Onkel hab und weil mein Golf eig. in einem top Zustand is...
      Wie sind denn die unterschiede vom G60 zu meinem 1,6l zwecks Verstrebungen, Versteifungen in/an der Karosserie? also welche unterschiede gibts denn?