Probleme mit meinem 1er Golf Cabrio :(

Probleme mit meinem 1er Golf Cabrio :(

Guten Morgen Boardies!

Ich hatte zwar schon [lexicon]MAL[/lexicon] eine Thema diesbezüglich, aber leider hat sich da nicht viel herausgestellt!
      Auch einige Sachen habe ich schon erneuert!

Folgendes Problem macht mir das Auto: Wenn ich komplett aufs Gas steige (also dieses durchtrete) ist ja noch alles ok, sobald ich aber bei ca. 4000 turen bin, beginnt er abzusaufen, als würde etwas die benzinzufuhr verstopfen! Beim "Fachmann" ÖAMTC (echt keine Hilfe) haben die Techniker gesagt die Benzinpumpe ist kaputt! Also habe ich eine Neue gekauft!
      Weiteres Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzen ... jedoch hat sich nichts verändert :( ich weis jetzt echt nicht mehr was es sein könnte!

Hat vielleicht jemand eine Idee?? ich bin schon sowas von ratlos und möchte endlich "normal" mit dem Auto fahren ohne das er mir absauft wenn ich [lexicon]MAL[/lexicon] aufs gas steigen will.
      Ich bedanke mich jetzt schon für zahlreiche Antworten.

Mfg Daniel
      MKB bitte!

klingt aber wie als würde er AB 4000 probleme mit der gemischbildung haben, wenn benzinpumpe und filter alles neu ist, würd ich MAL zuerst förder menge und den benzindruck prüfen damit du sicher bist ob es paßt nicht das eine leitung zu ist oder so! weiteres würde ich prüfen (je nach einspritzanlange) ob einpritzdüsen, luftmengenmesser, steuerkolben, benzindruckregler usw ok ist!
      Tippe auch auf die Pumpe im Tank kostet im Nachbau um die 60€
      hatte ein ähnliches Problem beim Cabby meiner Finanzministerin :grins:

Wenn du ein Modell mit K/Ke-Jetronic hast könnte auch am Mengenteiler an der Benzinzufuhrleitung der Filter in der Hohlschraube verstopft sein
      passiert oft bei Pumpen oder Filtertausch.

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audianer76“ ()