audi 100 2,3E leistungsprobleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ansteuerung Mengenteiler

      Hallooo

      Also ich hatte einen V6 mit 2,8l und der hatte diese Probleme auch bei dem wahr die ansteuerung des Mengenteilers kaputt. Jetzt habe ich auch den 5- Zylinder BJ. 91 der die gleichen Probleme wieder hat! Nur liegt beim 2,3l Motor liegt da das Ansteuerungskästchen im Stecker der beim Mengenteiler angesteckt ist. Villeicht ist das ja bei dir auch der fehler!
      Ja genau, und wie fettet er dann an bzw. magert ab? :D

      Du hast noch den Drucksteller, isn Stecker da irgendwo in der Gegend vom Mengenteiler.

      Ich muss zugeben nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, aber der Mengenteiler wirds schon nicht sein. Der isses nie. Das sagen diverse VAG Werkstätten immer weil er so eine schöne Gewinnspanne hat und weils zu faul zum Fehlersuchen sind.

      Wird ein NF sein, oder? Is eh das gleiche wie der NG und der AAR (ausm C4) bis auf winzige Details (irgend n Schlauchanschluss versetzt..). Du kannst dafür NG Threads durchlesen (da dürfts mehr geben).

      Ich würd wie immer beim NG Richtung Falschluft schaun.

      Zur Laufleistung: Ich hab hier einen NG mit 245.000km ohne Motorüberholung der traumhafte Kompressionswerte hat und schön geht. N Freund hat einen mit 300.000 überholt und der werkt auch wieder brav. Die halten meisstens ewig, da rostet dir die Schüssel rundherum weg (von wegen vollverzinkt rostet nicht..).


      Zum V6 noch: Der hat eine ganz andere Einspritzanlage als der 2.3E. Das kannst nicht vergleichen.