VR6 Bi-Turbo zu verkaufen, welcher Preis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    VR6 Bi-Turbo zu verkaufen, welcher Preis

    Hallo Leute,

    mein Freund fährt einen VR6 Bi-Turbo und will ihn wegen Projektaufgabe und anderweitigen Plänen leider verkaufen. Die Frage bei solchen Autos, wo jeder sich vorstellen kann wieviel Geld, Ideen, Zeit und Liebe man reingesteckt hat, ist immer wieviel man dafür nehmen kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was ihr schätzen würdet, bzw. was ihr bereit wärd für ein solches Auto zu zahlen.
    Hier MAL ein paar Bilder und Infos.

    Motor:
    2.8L Vr6 verstärkt und umgebaut auf Bi Turbo, Vorabstimmung bei 0,85 bar Ladedruck, 360 PS
    Zylinderkopf auf maximum aufgeweitet und Strömungs optimiert.
    Nimonic Ventile
    Riesen Einspritzdüsen in verbindung mit Kraftstoffsystem von Hgp aus dem r32 bzw. R36 Nardo Fahzeug
    Teflon Edelstahl Kraftstoffleitungen mit hoher Platzsicherheit.

    Turbolader:
    2x Gt28RS angeflanscht an 2 stoßaufgeladen Krümmer die aus einem enorm hitzefestem legierten spezial Stahl
    geschweisst wurden, um Temperaturschwankungen von Umgebungstemperatur auf ca. 1000 grad celsius in sekunden auf Dauer zu überstehen.

    Auspuff:
    2x 70mm Hosenrohre aus v2a, 2x 200 Zellen HJS Kats. Auspuff doppelflutig bis zum Mittelschalldämpfer
    dann übergehend in eine HMS rückstaufreie Turbo Anlage in 76mm.

    Getriebe:
    3 Wellen 6 Gang

    Kupplung:
    Mehrscheiben Rennsportkupplung von Sachs mit Sintermetallbelägen und speziell angefertigtem erleichtertem Schwungrad ausgelgt für 1250NM Drehmoment

    Ladeluftkühler:
    In Front verbaut stoßstange strömungsoptimiert

    Bremse:
    Vorne Porsche 993 BI Turbo 4 Kolben Bremsanlage mit 322x32 mm Bremsscheiben
    Hinten serien Bremsanlage Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten.

    Exterieur:
    Golf 4 Cabrio Front mit R32 Xenon Scheinwerfern und Reinigungsanlage, Golf 4 Look Stoßstange am Heck, Leisten gecleant, A6 Türgriffe, Rückleuchten gekürtzt,
    leichte Motorhauben verlängerung, Radläufe vorne um 15mm hinten um 30mm verbreitert.

    Felgen:
    Porsche Mb Turbo Eta Beta 3 teilig Betten und Schrauben so wie Nabedeckel Verchromt in 8jx17 und 9,5jx17 mit 205/40/17Y und 225/35/17Y Hochgeschwindigkeitsreifen bis 300

    Interieur:
    Audi TT Amaturenbrett mit TT Climatronic, Audi S3 Ledersitze vorne und hinten, Colour concept Leder Türpappen
    Bilder
    • golf3.jpg

      132,19 kB, 800×532, 483 mal angesehen
    • DSC02448.jpg

      160 kB, 500×375, 470 mal angesehen
    • DSC_0021.jpg

      163,74 kB, 500×335, 459 mal angesehen
    • DSC_0099.jpg

      185,98 kB, 500×333, 427 mal angesehen
    • DSC02498.jpg

      199,3 kB, 700×525, 392 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CasseysShadow“ ()

    mit dem Inserat was du geschrieben hast................keinen Euro!

    Warum.....weil die Motorangaben extrem und übertrieben sind...wenn du so ein Auto anbietest, dann schau das du das belegen kannst!

    Meine Gegenargumente: die HMS Anlage ist für so eine Leistung nicht gebaut!
    2 Gt28RS Lader auf einen 2,8l Motor???
    das heißt 1,4l für je einen Lader! So dürfte der Lader nicht unter 4500U/min ansprechen!
    Was heißt riesen Einspritzsystem??? HGP fährt beim R36 einem Mischung aus TFSI System und Saugrohreinspritzung!!
    Sowas wirst du bei der vr6 Elektronik nicht zum laufen bringen!

    Die Bremsanlage ist heutzutage schon Standard! Da wären 6 oder 8 Kolbenzangen mit entsprechendne Scheiben befragt!

    6 Gang Getriebe...bei einem haltbaren Umbau: Pflicht!


    Zur Optik: Äußere ich micht nicht....
    WARUM?..........ganz einfach: GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!!!
    Dem einen gefällt´s dem anderen nicht...

    Zum Preis:
    Ich beobachte ja den Markt immer wieder!
    In D bekommst keine 12t€ dafür, hier in Österreich werden solchen ähnliche Umbauten mum die 16t€ gehandelt und die stehen monatelang zum Verkauf! WILL NIEMAND!

    Wenn es schnell gehen soll...würde ich den Preis bei 12 bis 13t€ ansiedeln!

    Und übrigens: WER hat den Umbau gemacht?? Gibt es Rechnungen?? DAS hilft.....

    mfg


    Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

    Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
    [calendar][/calendar]Für so ein Auto ist Schlachten meistens die bessere Lösung, es sind doch einige Teile verbaut die schön was wert sind.
    Wirst schwer jemanden finden der das Auto so will und auch Kohle hat.

    Ich zb würd die MB Crown oda Eta Beta ( kan Plan wie die genau heissen) aus der Auktion kaufen wenn der Preis passt :gemein:
    @KPK
    so habe nochmal Rücksprache mit meinem Freund gehalten. Leistung habe ich oben aktualisiert.

    Nun meine Antworten zu der in Frage gestellten verbauten Teilen...

    Die HMS Anlage ist von Werk aus bei einem durchgängigen querschnitt von 76mm für 490 PS ausgelegt, es gehen 2x70 mm Rohre nach hinten, was mit anderen Worten bedeutet das die Abgase mehr Fläche zum abkühlen haben.Der Querschnitt von 2x70mm ist ziemlich exakt der selbe Flächeninhalt wie bei einem 90mm Rohr, jedoch ist hier mehr mantel Fläche zum abkühlen der gase vorhanden und die durchsatz Leistung ist somit gesteigert und laut HGP für 600 Ps ausreichend.
    Jetzt zu den Düsen: Siemens Deka 750ml bei 3 bar Druck in verbindung mit dem Druckminderer von Bosch Motorsport und einem Kraftsoffpumpen System von HGP was laut HGP in einem umgebauten R 32 (36) in seinem Nardo Fahrzeug betrieben wurde.

    Jetzt zur Bremse, die reicht aus!!! Natürlich ist eine 6 oder 8 kolben Bremse schöner anzusehn aber die leistung ist nicht umbedigngt besser. Leider hat man gegenüber der 4 Kolben bei der 6 Kolben Bremse ein leicht schwammigen Druckpunkt.

    Als die Pläne enstanden sind waren 550 bis max 600 ps an gedacht die durchaus auch da raus kommen können. Aber nie raus gekommen sind weil das Setup nicht mehr verändert wurde und noch die alte Abstimmung drauf ist.

    Zur Fahrbarkeit bei ca. 4000 u/min machen die Lader musik und im oberen Drehzalband ist es schon schön sportlich.

    Rechnungen sind für diverse Teile vorhanden, allerdings hat mein Freund den Umbau selbst gemacht, Turbokit ist Marke Eigenbau.


    Off-Topic: Aber jetzt MAL zu deinem r36 ist er mitlerweile abgestimmt wenn ja lass MAL ein paar daten hören denn der umbau hat mir am See sehr gut gefallen bis auf die Sache mit dem Alten Vr6 Kabelbaum und Steuergerät aber wenns funzt warum nicht :grins:
    Bilder
    • felge1.jpg

      192,63 kB, 700×525, 306 mal angesehen
    • felgen.jpg

      178,86 kB, 700×525, 267 mal angesehen
    • motorraum.jpg

      189,76 kB, 700×525, 358 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CasseysShadow“ ()

    so klingt das ganze sehr realistisch....

    ich habe nur einen Kritikpunkt:

    Aber nie raus gekommen sind weil das Setup nicht mehr verändert wurde und noch die alte Abstimmung drauf ist.


    Leute, die ein "fertiges" Auto kaufen wollen, haben sicher große Angst selber Hand anzulegen bzw. sich einer fremden Firma anzuvertrauen!
    bzw. viele wollen einen "Beweis" das da wirklich alles paßt und auch läuft!

    Würde vorschlagen, den Wagen fertig zu mache, also Setup auf entsprechend mehr Druck....1,2sollten da vollkommen reichen....

    dann sehe ich einen Laufpreis von 13.000 in D (ist ja ein D-Kennzeichen) als gerechtfertigt und realistisch! Verschenken braucht man nun wirklich nichts!

    Wegen OT: um das geht es nicht! Auto lief im Herbst einsprechend "gut" War ein Jahr der Test und Erfahrungen sammeln! Wer hatte bis dato schon einen R36 mit Gt42rs gebaut! :stirnklatsch: Ich war zufrieden mit der Performance! Vor allem hat er dann auch MAL den Druck gehalten!
    2010 wird´s dann hoffentlich klappen und man kann die Leistung dann sicher auch "sehen"! :smile:


    Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

    Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!