VR6 Einzeldrossel oder Weber??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also wennst deinen vr kopf bearbeiten lassen willst, nur zu einer firma gehn.... NG-Motorsports!!!!!!! Die Jungs sind a Wahnsinn. Sind meines Wissens die einzigen in Deutschland die CNC Kopfbearbeitungen anbieten, und das sogar zu einem sehr erschwinglichen Preis. Ham auch unseren "Tuning-Gott" (wenn ich Ihn MAL so nennen darf) PSNK als Vertiebspartner gewonnen.

      Und zun thema: beim Kompressor bzw. Turboumbau bringt a Kopfbearbeitung nix: des wurde auch getestet (bei einem VR-T mit GT30 Lader) mit folgendem Ergebnis bei gleichem Ladedruck (1,5 bar): ZITAT von der Homepage: Nach dem Umbau des Zylinderkopfes erreichte der Motor eine um 50 PS höhere Spitzenleistung.
      Statt wie vorher AB 6500 u/min deutlich schwächer zu werden legte der Motor nochmal richtig zu und lag bei 6700 u/min ganze 75 PS über der Messung mit Serienkopf...
      Gleichzeitig sank die ebenfalls aufgezeichnete Abgastemperatur um 100°C und das Ansprechverhalten des Laders verbesserte sich spürbar.

      Wenn interessiert: ng-motorsports.de
      da sind einige Berichte darüber, bzw. auch ein Video von der CNC-Bearbeitung. Ich finds einfach nur geil. :grins:

      mfg gerry
      Ja wenn man auf turbo umbaut sicher AB einer gewissen grösse vom lader hab auch nur gesagt beim kompressorumbau bringt es nichts . Kann den kopf nicht bearbeiten und die kanäle grösser machen wenn der Kompressor nicht genügend luft bringt und dann spricht er noch später an und ich kenne keinen kopressor der 1,5 bar bringt mfg max
      eine zylinderkopf bearbeitung bingt IMMER mehrleistung wenn sie richtig gemacht wurde/wird, egal bei welchen motor ob turbo, kompressor oder saugmotor egal.. nur rauschleifen auf maximum kann sogar leistungsverlust bedeuten.

      es gibt zylinderköpfe die man nur mehr wenig bearbeiten kann/muß/sollte zg. EVO, Honda S2000, Hayabusa usw. die sind serienmäsig schon sehr gut gemacht natürlich kann man die für rennbetrieb noch abisl bearbeiten und einige geometrien ändern aber für die straße sind sie mehr als ausreichend.
      vr6 zylinderköpfe sind sicher nicht gegen die obengenannten zu vergleichen. ( kein VAG-KOPF ) -> so MAL als info.

      für die standart ng-cnc köpfe gelten die selben preise wie sie ng anbietet. erweiterungen so wie auf meiner hp angegeben sind dann eine andere sache.

      übrigens der erste vr6-turbo cnc kopf für andi ( vorrado vr6-turbo 4-motion mit RT 310 motor) sollte dann ende februar aufm motorenprüfstand laufen. dann gibts auch weitere infos per presse und auf der hp. :devil:

      eine einzeldrosselklappen anlage kann eingetragen werden. vergaser natürlich nicht.