Vorglühanlage Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorglühanlage Golf 4

      Hallo

      hab mit der suche leider nichts gefunden.

      Ich haben eine Golf 4 90PS Diesel BJ 2004 und das Problem dass der Motor einmal sofort anspringt und beim nächsten MAL orgelt einige male. War bereits beim Freundlichen die haben nichts gefunden Glühkerzen Batterie Temperaturgeber alles in Ordnung. Ich Persönlich tippe auf einen schlechten Kontakt deshalb suche ich den Stromlaufplan der Vorglühanlage um die Vorglühung mittels Lampe zu kontrollieren.

      Im So wirds gemacht findet man im Stromlaufplan von der Vorglühanlage leider nichts obwohl Dieselausgabe
      Brauchst ja nur MAL sehen ob spannung am glühstift ankommt, bzw gucken ob der glühstift strom zieht (prüflampe)

      wenn er allerdings schlecht anspringt wenn er vor kurzem gefahren wurde, und bei längeren pausen besser anspringt,
      ist es die starterdrehzahl....entweder neuen Starter kaufen, oder damit leben.
      wär dann noch so eine möglichkeit rumzutricksen mit kalten motor und so sachen vortäuschen......
      Der Low ist mit seiner antwort ned MAL so weit weck, es gibt nähmlich noch ein problem mit diesem startern das könnte auch bei dir der fall sein, wenn sie innerlich verschmutzen oder verschleißen kann es dazu führen das sie zuviel strom aufnehmen daher, allen anderen wichtigen komponenten wie MotorSTG die spannung entziehen, da man länger orgelt sich die spannung oder Stromaufnahme des starters dann wieder einbendelt und dann alles andere wieder zu arbeiten beginnt und somit dann nach längerer zeit wieder anspringt, man merkt das aber nicht an der starterdrehzahl, blöd bei dir nur das es irgendwann MAL auftritt, wenn du dieses problem regelmäßig hast, kannst du das leicht überprüfen und das ist wenn du den Temp fühler abziehst und dann startest, da geht dann das MotorSTG in den Notlauf und fettet beim starten im vorhinein schon voll an, dann springens meist bei dem problem sofort an, da sie das mit der überfettung es sofort überwinden!
      Diese Woche hab ich mittels Zangenampermeter und Voltmeter mal gemessen und festgestellt, dass der Starter 280 A benötigt und die Batterie dabei auf 10,5V einbricht sobald der Motor läuft springt die Spannung sprunghaft auf 14V.

      Heute hab ich vom Freundlichen einen Neuen Starter leihweise bekommen für 1 Woche um zu prüfen ob es an dem liegt.

      Wenns der Starter kostet dieser 300€ + Einbau.
      die euphorie über den neuen Starter ist leider fast verflogen.

      Hab heute bei -12 Grad gestartet und er springt wieder nicht ordenltich an dreht 4 MAL bis er startet und erhöt die Drezahl für ein paar sekunden.

      bin jetz 40km gefahren und werde morgen den nächsten versuch starten nachdem ich gestern nur 800m gefahren bin und die strecke 4 mal.