Instandsetzung Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe das selbe Problem mit der Automatik,habe heute beim Neumahr in Wien 17 eine Anfrage gesendet.

      Kostenpunkt:2200 + 20%Mwst.

      Die Überholung des Getriebes umfaßt Aus- und Einbau, neuer Wandler, neue Pumpe, neuer Schaltkasten und Lamellensatz, Öl und Filter neu. Garantie 1 Jahr oder 100.000 km (was zuerst eintritt), das gesamte Paket kostet € 2.200,- + 20% MWSt., Dauer ca. 3 Arbeitstage.


      Ich denke das ist ein Preis,viel billiger wirds nicht???
      denke auch, daß der preis in ordnung ist (sicher klingt es viel). aber wenn man bedenkt, daß audi kaum mehr automatikgetriebe repariert sondern gleich ein neues getriebe um ca. €8000,- einbaut, kommt man mit €2640,- eh noch rel. gut weg.

      meinem kumpel ist jetzt bei seinem audi a2 die lichtmaschine + keilriemen erneuert worden um schlappe € 826,- - da relativiert sich die preis/leistungssumme wieder ein bischen.

      @clubsound
      natürlich melden sich in solchen foren meist geschädigte, oder personen mit eher schlechten nachrichten/frust,.....
      die meinungen werden immer auseinandergehen, aber es ist oft ein guter anhaltspunkt bzw. sind gute mechaniker bzw. erfahrene leute online die dir helfen können. der größte nachteil ist halt, dass die meisten aus D sind, aber man kann ungefähre preise und erfahrungen vergleichen.
      mfg
      autometer


      Mit dem habe Ich eh gerechnet,und das noch was dazukommt ist mir auch bewusst,weil irgendetwas reisst AB beim ausbauen,oder Backel gleich Neu.Es kommt halt nur immer alles auf einmal,auf einem zu(zuerst Motorschaden am Zweitwagen,dann Frau mit PKW gegen Baum,...)aber ist halt so.

      Bei meinen vorigen Audi A6 C4,hatte Ich identisch das selbe Problem,da wurde mir auch so eine Reparatur angeboten,habe Ihn aber dann zum Audi gestellt,dieser nur den Mulifunktionsschalter(der alleine schon MAL 240 Euro ohne Einbau),die Getriebebackel und das Öl getauscht.Das ganze hat mir knappe 1000Euro gekostet,und bin bis zum Schluss damit gefahren,sprich 4 Jahre ca. 50000km.Kann natürlcih ein Glück auch gewesen sein.