Gebrauchtkauf: Auf was achten speziell beim 3B Passat TDI

Gebrauchtkauf: Auf was achten speziell beim 3B Passat TDI

Hallo!

Werde mir dieses Wochenende einige 3B Passat's anschaun und wollte wissen auf was speziell ich bei diesem Auto achten soll. Die Kandidaten sind 110PS TDI's meist Highline Ausstattung (Klimatronic, LederAlcantara), mit 200 000 - 240000 km. BJ 97-99

Auf was muss ich speziell bei diesen Modellen achten? Welche Probleme gibts bei den Autos (über die Voderachse weiß ich bescheid)? Zahnriemenservice alle 120 000km? wie sind die Service Intervalle? Was würde der Wechsel Privat mir Material kosten?

Bin für jeden Tipp dankbar,

lg Michael
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()

Hallo! Sind eigentlich sehr robuste und sorgenlose Autos! Wenn du über die Vorder achse eh bescheid weist, gibts eigentlich nicht mehr sonderlich zu beachten! Ausser das übliche halt wie Unfallspuren,KM Stand richtig,Service gepflegt oder nicht,etc....

Wirkt sich alles auf den Preis aus!

Achja der Wechselinterval liegt bei 90000 km!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      Was kostets eigentlich an material wenn die vorderachslenker neu gemacht werden müssen und gibts mitlerweile welche die haltbarer sind?

ah ok, zahnriemen alle 90k, danke für die Info. Nach wie vielen Jahren sollte der Riemen getauscht werden wenn die km nicht erreicht sind?
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.