Audi S6 4.2 quattro mit 190.000km kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Audi S6 4.2 quattro mit 190.000km kaufen?

      Hallo zusammen!

      Vielleicht finde ich hier einige hilfreiche Ratschläge!

      Bin kurz davor meinen Touran gegen einen Audi S6 Avant einzutauschen. Das Auto ist optisch wie technisch in perfektem Zustand, da alle Vorbesitzer wirklich darauf aufgepasst haben.

      Audi S6 Avant (C5) 4.2 V8 quattro, EZ 3/2002, 190.000 km, Tiptronic

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug bei dieser Km-Leistung? Der Motor sollte ja an und für sich keine Probleme bereiten, aber die Automatik macht mir ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen. Zwar ist das gleiche Getriebe auch im RS6 verbaut, der ja dank Biturbo doch einiges mehr Drehmoment auf die Welle schiebt, aber dennoch traue ich der Sache noch nicht so recht.


      Kurz um, würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen? Immerhin hat er auch schon 8 Jahre am Buckel und eben diese Laufleistung!

      Kurze Zusatzinfo. Die ersten 150.000 km ist ein Dr. auf das Auto gefahren, der zum Vorbesitzer beim Verkauf gesagt hat: "hier haben sie die Schlüssel, einmal bin ich 200 gefahren". Naja und die beiden Besitzer danach kenne ich und haben zusammen 40.000 auf das Auto gefahren und das so wie es sich für so ein Auto gehört (warm fahren, und und und).

      Hier gibt es ja ein paar Besitzer von solchen Fahrzeugen, vielleicht könnt ihr mich hier etwas beraten. Bitte keine "hilfreichen" Beiträge von Leuten, die mit 55 PS Golfs fahren, danke :gemein:
      Hallo! Fahre zwar auch nur einen 90PS TDI,gebe aber trotzdem MAL einen Kommentar ab!

      Also rein der Motor ist super! Nicht überzüchtet und daher auch sehr haltbar! Allerdings ist der Verbrauch im Bzug zur Leistung etwas hoch!

      Das Automatik-Getriebe braucht dich auch nicht sonderlich zum verzweifeln bringen! Sind ja nicht so viel KM! Eventuell MAL das Öl wechseln und fertig! Fahren ja auch genug mit etwas mehr KM auf der UHR!

      Am besten ist es aber mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen zu gehen und sich MAL über die Reparaturhistorie zu erkunden! Man weis ja nie! Oder am besten gleich einen Ankaufstest machen lassen!

      Wenn das alles passt sicher ein super Auto, das auch im Preis ziemlich stabil bleiben wird!

      LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243
      hallo

      ein Freund von mir hat einen A8 mit der 4.2 er Maschine. Km 280t und ein Austauschgetriebe drin. Ist auch ein Automatik. Ansonsten ist alles in bester Ordnung.

      Durstig ist er auch - Rennwagen ist es keiner der braucht die Leistung .

      Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)