Kennzeichen auf Linker seite der Stoßstange... Erlaubt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Manuel Zowa schrieb:

      __BeDa__ schrieb:

      Rechts wirds verboten sein da es Radarkästen nicht erkennen können....



      Warum sollte es Rechts verboten sein wenn ee dein ganzes auto am foto ist?? Auserdem besteht ein Radarfoto ee aus drei teilen!!! Wenn mans Links haben darf müsste mans auch rechts haben dürfen!! Versteh das nicht :gruebel:



      tja das ist unsere super Behörde, da gäbe es noch einiges was ich nicht verstehe!

      ;)

      mfg Paz
      So weiß jetz wie man es montieren darf!!

      Wennman vor dem Auto steht, genau die mitte der stoßstange, dann ganz nach unten und von dort aus 30° Winkel nach rechts oder links (is egal) messen und in diesem Bereich muss das Kennzeichen noch gut erkennbar sein. Weiter darf man es nicht auf die Seite geben!!

      hoff ihr habt das verstanden!!

      Lg

      Manuel Zowa schrieb:

      So weiß jetz wie man es montieren darf!!

      Wennman vor dem Auto steht, genau die mitte der stoßstange, dann ganz nach unten und von dort aus 30° Winkel nach rechts oder links (is egal) messen und in diesem Bereich muss das Kennzeichen noch gut erkennbar sein. Weiter darf man es nicht auf die Seite geben!!

      hoff ihr habt das verstanden!!

      Lg


      a) nö, hab ich net kapiert

      b) und was is die mindesthöhe

      c) wie kommst du von einem WInkel auf eine Entfernung zu Seite

      d) gibts da was rechtliches???


      Hab das ganze Thema nämlich schon MAL ganz einfach erklärt und eindeutig in einem Buch (hieß irgendwas mit "KFG") gelesen.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()

      er hat s so gemeint!

      eine senkrechte linie in der mitte des fahrzeug vorstellen und 30grad von ganz unten angefangen darf das kennzeichen montiert werden!

      diese regelung ist zwar ein kompletter beschiss da nicht jedes auto gleich hoch ist und man im endeffekt nie ein wirkliches mass für die allgemeinheit hat!

      im prinzip kann ich es irgendwo hinmontieren da ein polizist das nie genau nachmessen kann und auch nicht wird da der von sowas wahrscheinlich auch noch nie was gehört oder gesehen hat!

      laut jeder polizei wo ich gefragt habe sagten sie zu mir das das kennzeichen mittig montiert werden muss ausnahme von alfa da die das so set werk haben!

      mfg sebastian
      Ja da gibts an eigenen Paragraphen in da STVO hat ma ein bekanter von mir gesagt der is Anwalt und hat MAL für mich nachgeschaut!!!
      So ist das Grundprinzip des Paragraphen aber es steht dann noch unter Absatz was weiß ich das wenn bei einhaltung dieses Winkels das Kennzeichen trotzdem nicht eindeutig von vorne erkennbar ist das es um soviel versetzt werden muss das es wieder gut erkennbar ist!! dh. es ist ee egal in welchem Winkel der schaaß montiert wird.
      Auserdem ist nicht definiert was "gut erkennbar" ist!!

      Unterkante des Kennzeichens muss vom boden 25cm entfent sein au?er du hast eine Sondergenemigung so wie Peugeot 206, 207 usw. dann darf es auf dieser Höhe montiert werden. Hinten sind es übrigens 30cm.

      Lg