Hilfe für Zusammenstellung für Frontsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe für Zusammenstellung für Frontsystem

      Hi !

      Habe jetzt meine JVC KDAVX1 gegen einen Alpine eingetauscht und was soll ich sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .
      Habe die Standart Boxen drinnen und der Klang ist deutlich Verbessert .

      Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und will noch Besseren Klang - Jetzt wird alles Vernünftig Gedämmt und dann brauche ich gute Boxen und eine Gute Endstufe .

      Ich weiss einfach nicht Welches Combo und Endstufe ich kaufen soll .

      Audio Systems, Eton, Focal ?

      Sollen die Boxen und die Endstufen von der selben Firma sein ?

      Am meisten höre ich : Hip Hop und House .

      Preislich dachte ich zwischen 400 und 500 Euro für beides .

      Würde dann noch einen Sub anschliessen soll ich dann 2 Endstufen betreiben also eine für vorne und eine für den Sub oder eine 4 Kanal ?

      Will mich nur vorher Informieren bevor ich beim Händler über den Tisch gezogen werde - kenne nur den ACR und den Media Markt und ich glaube nicht das ich dort die Boxen mit den verschiedenen Endstufen Probehören kann oder ?

      Würde mich sehr über eure Hilfe freuen .

      Lg .
      das "probehören" in den vorführwänden kann man eigentlich getrost vergessen, wenn du nicht die möglichkeit hast es in nem auto zu hören wirst du ohne erfahrung rel. wenig sagen können.
      focal ist mir persnl. im hochton zu schrill und aufdringlich bei den unteren preissequmenten, eton is an und für sich nix schlechtes, gleiches gilt für audiosystem, da bekommt man rel. viel fürs geld.
      wenn du wirklich viel hip hop hörst würde ich dir allerdings nicht zu ner 4 kanal raten deren "hintere" 2 kanäle du für den woofer brückst sondern in zukunft eher eine reine bass-stufe.
      alle komponenten von einem hersteller muss nicht zwingend sein und bringt so gesehen auch nur selten vorteile in dieser preisliga

      ich kann dir ne digital designs c2a (2kanal) und ein helix esprit e136 16cm komposystem anbieten, kostet liste 470 ocken, könnt ich um 390,- besorgen, dann hast noch genug kohle um richtig in ordentliche dämmung zu investieren (standartplast bomb zb. mit 1,8m² für 120,- oder die normalen standartplast mit 2,5 m² für 110,-)
      das zeugs hab ich selbst als dämmung im tigi und kanns definitiv weiterempfehlen. deppeneinfach zu verarbeiten weil selbstklebend und härtet sensationell aus. 1 layer von den bob aufs dach und da scheppert nix mehr ;)
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC

      Wegen den Musiksystem!

      Ich würde dir folgendes empfehlen:

      81.169.162.205/Stubenhocker-p4…Phonocar-Hightech-Re.html

      und dann den Verstärker hinzu:
      81.169.162.205/Stubenhocker-p9…Clarion-APX4241E-4-K.html

      wenn noch ein Subwoofer gewünscht ist wäre der hier was tolles:

      81.169.162.205/Stubenhocker-p9…Polkaudio-db-1212-Ge.html

      Hast 100%ig ein klanglich tolles System mit guten Pegelreserven! Garantiert von einem der schon 15 jahre auf Car hifi werkelt!!
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7