50PS 1,1l MOPF PS Kitzeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Maxi-King schrieb:

      jackson_16V:Wieviel geht da so Ps mässig, was kosten ca. die Teile???

      VAG:Muss man da nicht das Motorhalter Packl umschweißen???

      MFG

      MAXI



      Also Leistung bringst du (mit viel Geld und Zeit) ungefähr ehrliche 80-90PS raus.

      70 PS-Motor kannst nicht nehmen, da musst du den motorseitigen Halter nach hinten versetzen (wie beim GTI).

      Ich würde sagen du konzentrierst dich auf Zylinderkopfbeartbeitung und Nockenwelle. Hatte damals als ich ihn gekauft hatte mal das selbe angefragt in enem anderen Forum.

      Da gab mir einer folgende Antwort:

      "die kleinen, alten blöcke

      du hast den 50 PS. welchen kennbuchstaben hast du denn?

      entweder FA oder den GG (u-KAT). naja viel wird da nicht kommen aber nen schlepphebel kann man schon richtig böse machen. selbst bei 1.1l.

      zzt. hast du ja nen 34 pict von solex drauf. ein doppelvergaser oder register vergaser würde was her machen. vllt ließe sich auch ein passat gaser (pierburg doppelfallstromvergaser, Typ 2B2/2B5) ließe sich evt. anpassen. für die 1.3L gabs das von Knobloch Sport vergaser kit(knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm).

      das beste wäre wohl richtig zeitgenössisches tuning. also doppelgaser, sei es von weber, solex, dellortho, richtig böse nocke, fächer + gute anlage, kopf bearbeitung, diginition oder TSHZ zündung anstatt unterbrecherkontakte.
      dann könnte er sogar einem a112 von abarth ärgern. aber das kostet.

      kostengünstig wäre eine größere ansaugbrücke vom polo motor (GK) mit nem 2E3 vergaser drauf. müsste aber eingestellt werden.
      das beste wäre wohl eher nen GK motor ausm polo. der hat 75 PS bei 1.3L. nicht viel aber du musst nichts an der karosse umschweißen. außerdem hat ner noch potenzial nach oben und lässt sich kaum von deinem aktuellen motor unterscheiden."

      Maxi-King schrieb:

      Wenn ich Nocke oder Fächer suche finde ich für die 1,1l nichts sonder nur für die gößeren Mopfs???

      MFG

      MAXI



      ...es gibt Nockenwellen für die "kleinen" Motoren. Wir (ein Freund und Ich) haben beide einen Golf 1 mit MKB GG und haben uns, voriges Jahr erst, ziemlich genau mit dem
      Thema Motortuning am GG beschäftig.


      Am besten du schreibst mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse, dann such ich dir heute Abend nützliche Links usw. raus und schick sie dir.

      Bei Fächerkrümmer ist es am besten, wenn man auf Eigenbau zurück greift, da der GG den Auslass vorne hat, im Gegensatz zu den anderen.
      Mein Krümmer hat bis jetzt eig. gut funktioniert.
      zzt. hast du ja nen 34 pict von solex drauf. ein doppelvergaser oder register vergaser würde was her machen. vllt ließe sich auch ein passat gaser (pierburg doppelfallstromvergaser, Typ 2B2/2B5) ließe sich evt. anpassen. für die 1.3L gabs das von Knobloch Sport vergaser kit(knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm).

      das beste wäre wohl richtig zeitgenössisches tuning. also doppelgaser, sei es von weber, solex, dellortho, richtig böse nocke, fächer + gute anlage, kopf bearbeitung, diginition oder TSHZ zündung anstatt unterbrecherkontakte.


      Ist ja die "günstigste" Variante um viel Geld auszugeben um dann wieder unglücklich zu sein... :rofl:
      Wenn ich das jetzt über den Kopf so MAL rechne komm ich auf ca. 1500 Euro nur Teile (falls man sowas überhaupt noch irgendwo bekommt und nicht anfertigen lassen muß), dann noch MAL rund 1000 Euro für eine gedigene Kopfbearbeitung, also so in etwa günstige 2500 Euro wenn Du die Teile selber aus und einbaust. Und das alles für im Endeffekt für ca. 80 PS. :hihi:
      So wie ich das jetzt aber verstehe soll´s nicht viel kosten.
      Daher vergiss es und spar Dir die Kohle für den Umbau.
      Einfach nur vergebene Liebesmüh wenn man nicht vorhat in einer bestimmten Klasse irgendeine Form von Motorsport zu betreiben..
      Der 1.1 eignet sich leider nicht wirklich für Motortuning wenn man Leistung will, dann schon lieber ehrliche originale 50 PS.
      Das bischen was man für sehr viel Geld rauskitzeln kann erledigt man am besten mit einem Motortausch für weniger Kohle.
      Also, Halter umschweissen und was ordentliches rein.

      DOC!

      DOC! schrieb:

      zzt. hast du ja nen 34 pict von solex drauf. ein doppelvergaser oder register vergaser würde was her machen. vllt ließe sich auch ein passat gaser (pierburg doppelfallstromvergaser, Typ 2B2/2B5) ließe sich evt. anpassen. für die 1.3L gabs das von Knobloch Sport vergaser kit(knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm).

      das beste wäre wohl richtig zeitgenössisches tuning. also doppelgaser, sei es von weber, solex, dellortho, richtig böse nocke, fächer + gute anlage, kopf bearbeitung, diginition oder TSHZ zündung anstatt unterbrecherkontakte.


      Ist ja die "günstigste" Variante um viel Geld auszugeben um dann wieder unglücklich zu sein... :rofl:
      Wenn ich das jetzt über den Kopf so MAL rechne komm ich auf ca. 1500 Euro nur Teile (falls man sowas überhaupt noch irgendwo bekommt und nicht anfertigen lassen muß), dann noch MAL rund 1000 Euro für eine gedigene Kopfbearbeitung, also so in etwa günstige 2500 Euro wenn Du die Teile selber aus und einbaust. Und das alles für im Endeffekt für ca. 80 PS. :hihi:
      So wie ich das jetzt aber verstehe soll´s nicht viel kosten.
      Daher vergiss es und spar Dir die Kohle für den Umbau.
      Einfach nur vergebene Liebesmüh wenn man nicht vorhat in einer bestimmten Klasse irgendeine Form von Motorsport zu betreiben..
      Der 1.1 eignet sich leider nicht wirklich für Motortuning wenn man Leistung will, dann schon lieber ehrliche originale 50 PS.
      Das bischen was man für sehr viel Geld rauskitzeln kann erledigt man am besten mit einem Motortausch für weniger Kohle.
      Also, Halter umschweissen und was ordentliches rein.

      DOC!



      Ich sagte ja "...mit VIEL Geld und Zeit..." :D - Das Preis/Leistungsverhältnis ist sowieso jenseits von Gut und Böse...