Auto aus dem Winterschlaf holen
-
-
Hallo
Na ja ich gehe in die Garage, häng das Ladegerät AB, schalte die Zündung ein, warte ein paar Minuten bis er alles hochgefahren hat und dann starte ich.
Ich lasse ihn dan 10 min laufen und dann schön gemütlich so 20-30 km Fahren und fertig. Ach ja ist ein 5er Golf.
Bei meinem VR6 ziehe ich das Zündkabel AB (Verteilerzündung) und starte leer durch damit sich Öldruck aufbauen kann und dann wieder anstecken und weiter gleiche wie beim 5er
Es gibt schon so viele Diskusionen über das Thema im Netz, aber keine eindeutige Lösung. Ich hatte mit meiner Methode noch nie Probleme.
lg JohnnyGenieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. -
-
Johnny schrieb:
Na ja ich gehe in die Garage, häng das Ladegerät AB, schalte die Zündung ein, warte ein paar Minuten bis er alles hochgefahren hat und dann starte ich.
Ich lasse ihn dan 10 min laufen und dann schön gemütlich so 20-30 km Fahren und fertig. Ach ja ist ein 5er Golf.
Bei TDI´s wichtig nicht sofort starten sondern die Steuergeräte hochfahren lassen wenn die Batterie abgeklemmt war!
Und wie Johnny ebenfalls schon gesagt hat ein paar Minuten im Stand laufen lassen.
Danach einmal schön warm fahren und wenn er auf Temperatur ist (also das Öl!) mit höherer Drehzahl ein paar Km fahren.
So mach ichs immer.
Ölwechsel falls nicht schon vorm Winter erledigt NACH dem ersten MAL fahren machen. Vorher machts keinen Sinn da das Öl nicht warm ist und somit ein großer Teil im Kreislauf bleibt.
Gruß RobiDie Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher