Golf 4 TDI Springt schwer an bei warmen Motor???? HELP!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hruby8 schrieb:


      Als ich dann voriges Jahr beim Softwaretuner war hat der mir das umprogrammiert.

      Der hat gesagt das das eine Fehlerhafte Software von VW aus ist.


      Also du warst beim Tuner und hast ihn dir chipen lassen.
      Soweit so gut , hierbei wird er zu Leistungssteigerung die Einspritzmenge angehoben haben, vermutlich auch für den Startvorgang.

      Fakt ist , und das stimmt zu 100%, dass dies kein Softwareproblem von VW ist, und auch bei keinem Golf softwaremässig im VW Betrieb repariert worden ist.Denn wenn das so wäre wüsste Ich das da Ich in einem VW Betrieb schon lange arbeite.



      MfG
      Ja wie gesagt der hat mir das so erzählt ohne das ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe.

      Warum sollte er mich anlügen?

      Ich habe bei mir vorher ja auch den Starter und die Batterie getauscht weil das die Mechaniker meiner Werkstatt vermutet haben das das daran schuld ist aber das war trotzdem nie so wie es jetzt ist.

      MFG

      hruby8 schrieb:



      Warum sollte er mich anlügen?


      hruby8 schrieb:











      Keine Ahnung, das hat er warscheinlich MAL von wem gehört ders auch von wem gehört hat. Ich garantiere dass es nicht stimmt, davon wüsste Ich
      Ich habe bei mir vorher ja auch den Starter und die Batterie getauscht weil das die Mechaniker meiner Werkstatt vermutet haben das das daran schuld ist aber das war trotzdem nie so wie es jetzt ist.



      Wars nach dem Starter Tausch deutlich besser als vorher ?

      Aber egla Hauptsache dein Auto springt wieder an. :bier:

      MfG
      Naja wie gesagt es war schon ein wenig besser aber so wie es sein soll war es nicht meiner Meinung nach.

      Die haben damals auch den Startstrom gemessen und sofort gesagt der Starter zieht zuviel Strom.

      Also ich habe den Chiptuner schon geglaubt den ich habe wirklich nichts davon gesagt das das Auto schwer anspringt und wie er dann selber in die Halle mit meinem Auto gefahren ist hat er gleich gesagt der springt schlecht an und das das ein Softwarefelher ist der er gleich beseitigt.

      Ja du sagst es :bier:

      MFG

      VB-GTI1 schrieb:

      Das mit dem Umprogrammieren bzw. Änderung der Einspritzmenge ist totaler Schwachsinn, das einzige was helfen kann ist wie schon erwähnt umcodieren auf Automatik.
      Sollte der Fehler in der Kraftstoffanlage liegen wäre das ein absoluter Einzelfall !
      Ich hab die letzten Jahre sicher 70-80 Starter erneuert und haben uns viel mit dem Problem beschäftigt ! Sollte es an der Einspritzmenge liegen würde die Produktbetreuung von Volkswagen bzw. Audi etwas davon wissen und hätte eine TPI dazu verfasst, haben Sie aber nicht.

      VB-GTI1 schrieb:

      Also, Starter wechseln und das Problem sollte behoben sein.

      VB-GTI1 schrieb:

      MfG
      Christoph



      :bang: danke von TPI etc brauchst ma e nix erzählen da steht genauso viel nützliches wie in deinen antworten, nur weil das problem bei vw/audi genauso gehandhabt wird wie du es sagst mit dem schwachsinnigen starter tauschen heißt des aber no lange net dass des mit der grundmenge blödsinn ist und hat genau gar nix mit dem chippen zu tun da die grundmenge auch ohne softwareoptimierung umprogrammiert werden kann! hackl selbst bei vw und weiß genau dass des problem so gehandhabt wird wie du es beschreibst aber genau des is sinnlos weil wieso einen heiden geld für einen starter ausgeben wenns mit einem kleinen eingriff in die software behoben ist und an der hardware kein fehler vorliegt aber bitte!! weil von fällen bei denen der starter getauscht wurde und auf automatikgetriebe codiert wurde der fehler noch immer der selbe war ist dir anscheinend nichts bekannt?!?! mir allerdings schon zig solcher fälle hatte ich und die ersten der BKC hatten genau das selbe problem wieder wobei hier der starter das problem oft löste immerhin sind wir hier in einem öffentlichen forum jeder kann seine meinung dazu sagen aber es muss nicht immer gleich ein "absoluter schwachsinn" sein was andere sagen die auch genug erfahrungen mit dem problem hatten da kommt mir das :kotz:

      danke dir @hruby8 der wenigstens die selben erfahrungen damit hat und der weiß dass sich das problem hiermit löst!
      lg freak
      :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxxvwfreakxxx“ ()