Golf 1 G60 aus Deutschland holen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 1 G60 aus Deutschland holen

      Hallo.

      Ich möchte mir gerne einen Golf 1 G60 aus Deutschland importieren.

      Es ist alles in Deutschland abgenommen und eingetragen samt Motortuning auf 220PS.

      Der Wagen würde, sagen wir, €7000 kosten.

      Wonach richtet sich die NOVA und wieviel wäre zu bezahlen?
      Bekomme ich Probleme beim Eintragen in Österreich wenn der Wagen die 11cm Bodenfreiheit hat!
      Wo könnten Probleme entstehen oder sich Hürden auftun?

      Bitte um Info.

      Danke.

      MfG
      Roman
      Ja, aber da ist nicht wirklich etwas für mich dabei.
      Versteht mich nicht falsch es sind echt schöne Autos,
      aber leider nicht mein Geschmack.

      Der Wagen soll komplett originale Golf 1 GTI Optik haben AUSSEN und INNEN.
      orig. Farbton aussen, kein helles Leder innen, nichts elektrisch, kein nachgerüstetes Glasdach, nicht zuviel Chrom, orig. Felgen, ...
      und natürlich komplett in Österreich typisiert sein.

      MfG
      Ich würd MAL sagen besser eine Innenausstattung umbauen und etwas " entchromen " als einen Kopfweh aus Deutschland holen . Für diese Teile ( Innenausstattung und div. Chromteile ) bekommst eh gutes Geld und kannst dir dadurch dein "eigenes " Auto bauen , bzw. auch gleich etwas Geld einsparen .
      Den einser G60 den du im Autoscout gefunden hast haben wir aufgebaut und auch eingetragen , ich kann dir nur Bestätigen -- dieser ist zu dem Preis ein Schnäppchen !!!
      Ruf den Besitzer MAL an und laß dir erzählen was da alles drinsteckt , außer den Sachen die du auf den Fotos sehen kannst .........

      Kannst dich aber natürlich auch bei mir melden unter 0664 / 1521058 .
      Ja. Ist schon klar.

      Aber
      1. ich will für nicht für die Entfernung von etwas bezahlen müssen, was ich sowieso nicht wollte
      und
      2. das Verkaufen von Gebrauchtenteilen ist auch nicht mehr so leicht, weil alle immer die Preise mit den Billigprodukten aus eBay, usw. vergleichen!!!

      Eigentlich wollte ich wissen, was so ein Import kosten würde und welche Unterlagen notwendig sind?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „koppi040181“ ()

      Was könnte ein Zivi an einer Deutschen Typisierung beanstanden,
      ausser Tiefe und Radabdeckung, wenn sonst alles eingetragen inkl. Leistungssteigerung?

      Was braucht man in Österreich um einen G60 in den Golf 1 einzutragen und bis zu welcher Leistung ist es eigentlich möglich?
      Leider sind die anderen Threads zu diesem Thema nicht recht aussagekräftig!
      - Abgasgutachten?
      - Schallmessung?
      - Leistungsmessung?
      - Freigabe vom Fahrzeughersteller?
      - Bremsengutachten (Woher für z.B.: Audi S2 Bremse)?

      Das mit der 30%+ Regelung kann man vergessen. Geht sich beim 1er GTI mit G60 Motor nicht aus!!!
      d.h. dann wohl Einzelgenehmigung.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „koppi040181“ ()