getriebe synchronringe passat 3BG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      getriebe synchronringe passat 3BG

      hallo leute.

      hab einne passat 3BG und bei meinen getriebe knackt der 2gang und der 1te ist auch einwenig beleidigt ... schlimm ist es wenns kalt ist...wenn er war ist bzw getriebeöl heiss wird schon besser.

      muss ihn halt immer langsam bzw in einer gewissen drehzahl schalten.

      nehm MAL an das die synchronringe beleidigt sind.

      jetzt die frage,wo kann ich sowas rep lassen und was kostet es die synchrionringetauschen zulassen.

      mfg gertschi
      handelt es sich um ein 5 oder 6 gang getriebe?

      es kommt dir vermutlich billiger ein gebrauchtes einbauen zu lassen in meinem fall wars der 5.gang der synchronring mit schaltrad wäre über 500€ nur an material gekommen und ein gebrauchtes hab ich um 350 gekauft eingebaut und alles hat gepasst, dass aus und einbauen mit reperatur wird dir min sag ich "inofiziell" keiner unter ca. 800€ machen.
      lg freak
      :-w
      Bin kein VW Mechaniker!!
      Dann halt Schaltmechanismus kontrollieren und schmieren....auch egal!!

      Die Vielzahnnuß zu besorgen kann ka hexerei sein.
      Außerdem kostet ein reiner getriebeölwechsel auch nicht die Welt bei einer Werkstatt.
      Und wenn er kalt nicht schalten kann und warm schon oder zumindest viel besser....dann hats sicher MAL was min öl zu tun!!!!!
      Es gibt KEINE Lebenszeitfüllung vom Getriebeöl!!!

      Noch dazu sieht man gleich ob das getriebe abrieb erzeugt, ob da syncronring abrennt is und obs öl heiß grennt is!!!!!

      Nachn Ölwechsel is entweder besser oder das schalten kracht noch mehr, aber gleichbleiben wirds nicht und man weiß nacher was los ist!!!!

      mfg
      Michl
      Wenn du glaubst man bekommt die Vielzahnnuß so einfach ok dann glaub es. Hatte das gleiche bei meinem Passat hab das Öl gewechselt und was war das gleiche !! Ich hab mir dann gleich a anderes Getriebe eingebaut Hätte es zwar selber richten können nur einfacher war es gleich tauschen da es schneller geht und in a Werkstatt kommst unter 100Euro nicht davon da das Öl schon a kleinigkeit kostet wennst kein no name Öl nimmst
      der ölwechsel ist außer ölverschwendung sinnlos!! bringt rein gar nix, bei den getrieben verabschieden sich die synchronringe nach der zeit da hilft eine kontrolle der schaltbetätigung genauso viel wie ein ölwechsel!

      hatte es von einem schlachter in ungarn genaue adresse könnt ich dir per pn zukommen lassen wenn sich dass von dir aus rechnet

      lg jan
      lg freak
      :-w