Reifendimension 6x15" auf Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      spidermann7777lpfi schrieb:

      Da 165 ist bis 6,5 J freigegeben, wieso solltest den nicht eingetragen bekommen. Wieviel hat dein 1er Achtraglast???

      Max Last:
      VA 450
      HA 425

      Ich habe auf der-pirelli.de ein gutachten für die 5,5J 15 gefunden da steht drin 195/50/15!!!
      Aber leider kein gutachten für meine 6J Felgen :fluch: !!!!
      In meinem Typinger sind nur diese Felgen eingetragen mit der dimension 175/70/13!!!

      MFG
      MAXI
      Bilder
      • Typinger.JPG

        92,36 kB, 960×720, 121 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maxi-King“ ()

      e

      FR-306BV schrieb:

      M.E.Low schrieb:

      Falken Ziex Ze 512 (ist sogar schmaler gebaut als der 185/45/15er Nankang - aber leider gibt es den Falken nicht mehr)


      Welche Reifen in 195/45R15 sind denn am schmälsten gebaut?

      Wie gesagt der schmalste und schönste Reifen war der Falken Ziex Ze 512 - den gibt es aber leider nicht mehr!

      Die schmalsten Reifen sind meiner Meinung nach der Nankang NS 2 und der Hankook Ventus K105! Auf keinen Fall einen Kumho oder Nexen nehmen - sind extrem breit!

      FR-306BV schrieb:

      Und wie siehts beim nankang mit grip aus?
      is ja eher ein billigreifen
      wie schmal oder breit sind die toyo gebaut?

      Fahre den Nankang in 185/35/17 und bin damit vom Fahrverhalten her zufrieden (aber gibt schon genug Threads vom NS2) - die extremen Dimensionen gibt es nur von Nankang!

      Beim 195/45/15 hast wieder eine viel grössere Auswahl aber wenn du beim Reifen viel Wert auf Optik legst dann ist trotzdem der Nankang der am schmalsten gebaute! Toyo hat bis auf den T1-R (den gibt es aber in 195/45/15 anscheinend nicht) immer breit gebaut und vom Querschnitt her sah er meiner Meinung nach immer höher aus als zB der Nankang!
      Kann mich dem Marco nur anschließen! Entweder der Nankang NS2 oder der Falken ZE912, hab ich selbst drauf... ansonsten höre ich in letzter Zeit immer vom Achilles, dass der sich auch so wie der NS2 verhalten soll...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      OK, das wusste ich nicht... hast du mit dem Achilles schon Erfahrung im Vergeich zum NS2 oder ZE912?
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      RS G60 schrieb:

      OK, das wusste ich nicht... hast du mit dem Achilles schon Erfahrung im Vergeich zum NS2 oder ZE912?

      Den Achilles gibt es in vielen Dimensionen nicht wo es zB den NS2 oder den ZE912 gibt! Aber zB der 225/35/19 ist extrem schmal gebaut! Ein Freund hat ihn auf einer 8,5j Felge und ich muss sagen dort er zieht sich extrem! Ist dem 215/35/19er NS2 um nichts nach obwohl es ein 225er ist!
      Das würde ja für einen Bekannten gut passen. Der hat nen 4er R32, leider geht der 215/35/19 nicht wegen der Traglast zum eintragen, hat er gemeint. Das wäre mit dem Achilles dann eventuell gelöst, Traglast würd mit dem 225er passen und er hätte die Optik vom 215er... nur ob das wirklich für den .:R32 passend wäre? Fahrverhalten des Achilles?
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT