G60 rennt am stand super aber unter Last geht nix !!HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

G60 rennt am stand super aber unter Last geht nix !!HILFE!

Hallo

Haben bei einem Golf 2 G60 probleme!
      Er läuft am stand wie ne 1 und beim weg fahren geht auch alles nur so bald man des gas kompett durchtretet glaubt man es zieht jemand von hinten am auto an. Haben schon einige sachen probiert und gemessen aber wir kommen auf keine grünen zweig...
      wäre super wenn uns jemand weiter helfen könnte der sich ein wenig auskennt bzw ähnliche problem gehabt hat...
      Mfg
      :golf1: Wir fahren nicht, wir fliegen tief! :golf3:

:thumbsup: Fehlende Ps, werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbsup:
      jow also ich kann dir jetzt gar nix sagen weilst ja sowieso kfz techniker bist, aber ich würd zu 90 prozent drauf setzen das mitn lader zu tun hat, weil wenn er am stand normal rennt und bei höheren drehzaheln wo der turbo einsetzt die leistung fehlt....

i hab MAL ein undichtes pop off bei meinen 1,8T eingebaut, is auch wie am stand traumhaft gelaufen,
      und beim wegfahren 0 leistung, wie a 30ps trabbi.

also i würd MAL prüfen ob du wo an druckverlust hast,

bzw. in g lader ausbauen und zu an alten hasen der damit noch ahnung hat in hinbringen..

wie gesagt, bin kein kfz techniker...

viel glück

jow also ich kann dir jetzt gar nix sagen weilst ja sowieso kfz techniker bist, aber ich würd zu 90 prozent drauf setzen das mitn lader zu tun hat, weil wenn er am stand normal rennt und bei höheren drehzaheln wo der turbo einsetzt die leistung fehlt....

5 - Setzen!
      Zuerst einmal wissen was ein G60 ist, dann weiterreden!
      Google ist dein Freund!

Würd MAL eine Ladedruckanzeige einbauen!
      Solltest mindestens 0,8 bar haben!

Nope!
      Original sind es maximal 0,7 bar...

Wichtige Infos die benötigt werden:

- Motor original?
      - Wenn nein, was wurde daran gemacht?
      - Grundeinstellung korrekt?
      - Wenn nein, lässt sie sich machen?
      - Was wurde schon alles probiert/getauscht?

Ohne grundlegende Infos ist jeder Tip nur herumraten, und somit sinnlose Zeitverschwendung...

Würd MAL einen Massefehler schwer in Betracht ziehen.
      Und/Oder ein Sensorfehler => Lambda, CO-Poti, blauer Temperaturgeber und /oder Vollast/Leerlaufschalter...

Da kann so einiges sein, ohne strukturierte Fehlersuche wird das nix...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Patrick1992 schrieb:

ja also is eine R2 überholung und wir haben jz komp geprüft aber da haben wir keine
      haben wrs schon eine lösung...wrs san de hydrostösseln kaputt.

Was zum Henker heißt wrs?
      Wahrscheinlich solls wahrscheinlich heißen?
      SMS-Style-Rechtschreibung ist bei SMSen, ok, aber net in einem Forum...

Was ich aus diesem Kauderwelsch rausles, ist, dass ihr die Kompression geprüft habt, aber keine da ist...
      Wie hoch war sie denn, die Kompression?
      Ich weiß zwar net was die Hyrdros mit der Kompression zu tun haben könnten, aber naja...

Achja, könnt auch daran liegen, dass der Zahnriemen übergesprungen ist!
      Oder aber vielleicht ist das Kurbelwellenrad auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe...

Erst einmal Grundeinstellung/Steuerzeiten kontrollieren, und dann weiter suchen...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      ja des soll des heißen tut leid

der Druck war wenn er über nacht gestanden is ca 4 bar und sobald man in gestartet hat is er nach 10sek wieder abgestorben und dann haben wir gemessen,haben wir keine Druck mehr
      sobald er wieder länger steht bekommen wir wieder einen Druck.
      Er is ja am samstag super gelaufen nur über nacht wars dann vorbei
      :golf1: Wir fahren nicht, wir fliegen tief! :golf3:

:thumbsup: Fehlende Ps, werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbsup: