S3 8L Tieferlegung inkl. 8x19" ET35 u. Spurverbreiterungen

S3 8L Tieferlegung inkl. 8x19" ET35 u. Spurverbreiterungen

Hi leute!

Ich habe soeben meine oz ultraleggera 8jx19 montiert auf meinem s3 8l BJ 2002. da mir im dezember die rechte vordere feder gebrochen ist hab ich mir gleich halt tieferlegungsfedern von h&r bestellt. damits ja ned zu tief wird die 25/25 variante. jz haben wir alles fertig gemachtl, lassen das auto runter, und siehe da, ziemlich genau in der mitte achskörper hab ich eine bodenfreigheit von 9cm. also viel zu tief!
      was kann ich da machen? das weitec höherlegungskit hat 15mm, also zu wenig. was ist eine sinnvolle lösung, ausgenommen eines gewindefahrwerks?
      weitec federn mit 20/15cm tieferlegung?
      desweiteren möchte ich spurplatten verbauen, da ich doch arg viel platz bis zur radhauskante vorn und hinten habe. bekomme ich das alles typisiert wenn ich 10mm vorne und hinten 20mm pro achse verbaue in verbindung mit den federn und den felgen?
      welchen ziviltechniker im raum mödling könnt ihr mir empfehlen (bitte mit kontaktdaten)? oder gibt es eine firma die das alles für mich übernehmen könnte?

danke
      mfg steve
      du hast mit 25er federn 9 cm, höherlegungskit hat 15mm ,also kommst auch nur auf 10,5 bodenfreiheit? wie wärs wennst einfach wieder originale S-Federn verbaust?dann kommst auf eine bodenfreiheit von 11,5 cm legal, hast beim typisiern a kein problem. As originale S3 fahrwerk fahrt sich eh super..
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at

stainless_steve schrieb:

bekomme ich das alles typisiert wenn ich 10mm vorne und hinten 20mm pro achse verbaue in verbindung mit den federn und den felgen?

@stadi das mit den federn hätte ich auch vorgeschlagen!!
      welche ET haben die felgen ohne spurplatten ? (wenn es nicht gerade eine extreme ET ist/wird kein problem)
      wenn du ein gutachten für die felgen +die platten hast die radabdeckung gegeben ist müßte es normal kein problem geben