Hi Leutz !
Da jetzt wie im forum schon zu lesen war einige Probleme mit den neuen Scirocco aufgetaucht sind würd mich interessieren wie ihr über das Fzg denkt und was für "Problemchen" ihr mit den neuen Scirocco habt !?
Ich hab wie schon gesagt bis jetzt Probleme mit der Wasserpumpe des kompressors gehabt die beim Lastwechsel immer oder fast immer zu Quitschen beginnt die aber jetzt auf kulanz getauscht wird (160ps TSI Benziner) !
Die Fensterheber die Automatik funzt nicht ganz so wie man sich das Vorstellt da beim schliessen per Automatik das Fenster bei der hälfte stehen bleibt und wieder hinunter geht (grund dafür ist der einklemmschutz da der motor des Fensterhebers zuviel strom saugt aus was für einen grund auch immer).
Die Schrauben der Türe unten wie schon im Thema Rost und VerarbeitungsProbleme bei Vw erwähnt wurde sind bei mir BJ 2008 auch etwas rostig nicht sehr stark aber doch die auch auf kulanz gewechselt werden !
Meine Achsmanchette war undicht die auch auf kulanz gewechselt wurde !
Ja und folgendes das noch in den Sternen steht ob das nun ein fehler ist oder nicht ich hab wenn ich auf die Kupplung steige und sie wieder auslasse eine Art knacken das ich höre das aber nur auftaucht wenn ich stehe kein gang eingelgt ist und der Motor im Leelauf läuft erklärt sich meiner Meinung nach von selbst aber ich weiss nicht ob das vor den Tausch der Manchette auch schon war !
Würd zusätzlich bei gerne wissen ob das bei euren sciroccos auch zu hören ist !?
Lg Manuel
Da jetzt wie im forum schon zu lesen war einige Probleme mit den neuen Scirocco aufgetaucht sind würd mich interessieren wie ihr über das Fzg denkt und was für "Problemchen" ihr mit den neuen Scirocco habt !?
Ich hab wie schon gesagt bis jetzt Probleme mit der Wasserpumpe des kompressors gehabt die beim Lastwechsel immer oder fast immer zu Quitschen beginnt die aber jetzt auf kulanz getauscht wird (160ps TSI Benziner) !
Die Fensterheber die Automatik funzt nicht ganz so wie man sich das Vorstellt da beim schliessen per Automatik das Fenster bei der hälfte stehen bleibt und wieder hinunter geht (grund dafür ist der einklemmschutz da der motor des Fensterhebers zuviel strom saugt aus was für einen grund auch immer).
Die Schrauben der Türe unten wie schon im Thema Rost und VerarbeitungsProbleme bei Vw erwähnt wurde sind bei mir BJ 2008 auch etwas rostig nicht sehr stark aber doch die auch auf kulanz gewechselt werden !
Meine Achsmanchette war undicht die auch auf kulanz gewechselt wurde !
Ja und folgendes das noch in den Sternen steht ob das nun ein fehler ist oder nicht ich hab wenn ich auf die Kupplung steige und sie wieder auslasse eine Art knacken das ich höre das aber nur auftaucht wenn ich stehe kein gang eingelgt ist und der Motor im Leelauf läuft erklärt sich meiner Meinung nach von selbst aber ich weiss nicht ob das vor den Tausch der Manchette auch schon war !
Würd zusätzlich bei gerne wissen ob das bei euren sciroccos auch zu hören ist !?
Lg Manuel