Route zum GTI Treffen - dieses Jahr gibts ne Menge Baustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Route zum GTI Treffen - dieses Jahr gibts ne Menge Baustellen

      Morgen Leute,
      Wollt mich MAL erkundigen wie ihr, speziell Leute aus OÖ und Sbg zum GTI Treffen fahrt?

      Wir waren letzte Woche in Italien, und die Baustellensituation auf der Tauernautobahn is a Katastrophe.



      Einige Asphaltkanten vom Bodenfräsen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob man mit einem tiefergelegten Fahrwerk ohne Schaden drüber kommt.

      Alternative A9 Phyrnautobahn und dann AB Graz auf die A2 Südautobahn bis Velden sind "nur" drei Baustellen, davon eine direkt bei Graz Ost bis zum Packsattel, eine zwischen Modriach und Mosskirchen und eine zwischen Pörtschach West und Kn. Villach.
      Von denen aber keine länger als 10km

      Ich befürchte fast, dieses Jahr lohnt sich der Umweg über die Steiermark, schon alleine um die Nerven und das Auto zu schonen.


      Gruß Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      wenn wir an den see fahren dann prinzipiell nur über die steiermark. wir sind aus dem linzerraum und daher sind es auch weniger kilometer und die landschaft ist auch nicht so öde. die strasse auf die hohen tauern ist auch saniert worden und daher ist es kein problem mit tiefergelegten fahrzeugen. bis graz würde ich garnicht fahren sondern vom autobahnknoten knittelfeld weiter nach kärnten
      ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

      lg chris :winken:
      von linz aus ist der schnellste weg nach kärnten über hohe tauern zu fahren.
      strasse wurde vor einen jahr ausgebaut und ist wirklich schön zu fahren.

      die a10 würde ich schon alleine wegen der kontrollen meiden, soweit ich mich erinnern kann hats letztes jahr einiger erwischt auf der a10 oder täusch ich mich da?
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!