Zündkabel
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bei den älteren Autos waren es früher etwa +/- 15.000 Volt, bei den heutigen Autos (gerade Turbo / Kompressormotoren) sind es etwa +/- 35.000 - 45.000 Volt. Eine Zündkerze braucht ca. min. 18.000 - 20.000 Volt um zu Zünden!
Die Stromstärke ist dabei eher sehr wehnig ( ca. 3-10 A )
Warum du das Wissen willst frag ich MAL lieber nicht.........aber soviel vorab....... LASS ES LIEBER BLEIBEN
DIE SCHEI..E REICHT DAMIT DEIN HERZ FEHLZÜNDUNGEN BEKOMMT UND NICHT MEHR DEIN MOTOR -
Naja, wenns um Fehlzündungen geht, dann könnte man ja auch die Stromversorgung zur Zündspule unterbrechen...
Das sind nämlich 12V...
Allerdings sind Fehlzündungen meiner Meinung nach eher peinlich und alles andere als cool...
Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
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