Maximaler Reifendruck???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Naja das mit der freigängigkeit glaub ich nicht so sehr !

      wenn der Reifen am Boden aufliegt liegt ja dort auch das Gewicht vom Auto drauf deshalb drückt es die Reifen ja immer seitlich leicht raus.
      Wenn du den druck erhöst behält der reifen eher seine Form, oben wird er ein bischen in der Mitte der Lauffläche gewölbt sein aba mit freien Blick wohl auch nicht sichtbar.
      @Fanaticbora:

      Wie hast Du denn die 10,5cm ermittelt?

      Ich hatte in meinem 3er Golf damals nur 30er Federn verbaut und hab die 11cm nicht geschafft.
      War auch ein Benziner.

      Reifen aufpumpen kann funktionieren wenns wirklich nur um ein paar mm geht, allerdings sinds auf der LaReg auch nimma ganz blöd und kontrollieren ganz gerne MAL den Reifendruck.
      Ein bisschen Erfahrung gerade mit 3er Golf und co habend dort auch, sodaß ihnen das vielleicht spanisch vorkommen wird das Du mit 60mm Tieferlegung NICHT wesentlich zu tief bist...

      Am Aggregateträger, da wo die vorderen Querlenkerlager sitzen ist auf einer Seite übrigens so ein "Knubbel" der ca 10mm tiefer ist als auf der anderen Seite, das ist zumeist der tiefste Punkt.

      Distanzscheiben kannst Du montieren, da gibts von Weitec diese Spring Distance Kits mit 15mm Höhe, diese werden dann aber mit eingetragen.

      Ich mußte die damals verbauen weil ich selbst mit den damals noch neuen 30er Federn zu tief war....

      Wenn Du außerdem, wie Du schreibst auch 17" montiert hast, brauchst Du sowieso ein Zivi oder Tüv Gutachten bevor Du zur LaReg oder MA kannst. (man korrigiere mich sollte das zwischenzeitlich nicht mehr so sein) Die messen dann eh schon im Vorfeld ob sich die 11cm ausgehen oder nicht....

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()