Unterschied Golf 101ps PD & 116ps PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Naja, ich kann dir keine eigenen Erfahrungen sagen, ich hatte nur den 115PS TDI. IN großen Foren (motor talk) ist es jedoch zu kupplungsrutschen gekommen nach dem Chippen.

      Nach den technischen Daten ist das getriebe mit dem 101PS PD TDI halt nahe am limit, mit chip ist es dann ausserhalb der spezifikation.

      Das 6Gang- Getriebe verbauen, naja wenn man günstig eines findet und alles selber macht gehts vlt.

      Du kannst aber, das wird das einfachste sein, einfach eine stärkere Kupplung einbauen nachdem die alte verreckt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenoX“ ()

      VenoX schrieb:

      Naja, ich kann dir keine eigenen Erfahrungen sagen, ich hatte nur den 115PS TDI. IN großen Foren (motor talk) ist es jedoch zu kupplungsrutschen gekommen nach dem Chippen.

      Nach den technischen Daten ist das getriebe mit dem 101PS PD TDI halt nahe am limit, mit chip ist es dann ausserhalb der spezifikation.

      Das 6Gang- Getriebe verbauen, naja wenn man günstig eines findet und alles selber macht gehts vlt.

      Du kannst aber, das wird das einfachste sein, einfach eine stärkere Kupplung einbauen nachdem die alte verreckt ist.

      Danke dir für die ausführliche und schnelle Antwort. Werde mich bei meinem Kumpel wegen Kupplung und Getriebe schlau machen und werde auch anschließend mit dem Typn sprechen der mir dann eventuell den Chip einbaut.

      Lg
      Je nachdem ob du einen eu3 oder eu4 (atd oder axr) motor in erwägung ziehst, sind auch die pumpe düse elemente kleiner. Eu4 hat die kleineren.

      Beim golf4 muß man den chip übrigens in der regel nicht mehr 'einbauen', die neue software wird über den OBD port direkt ins steuergerät eingespielt.

      Das mit der kupplung ist leider richtig, allerdings gibts da eine recht preisgünstige alternative.

      Lg alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

      majesty78 schrieb:

      Je nachdem ob du einen eu3 oder eu4 (atd oder axr) motor in erwägung ziehst, sind auch die pumpe düse elemente kleiner. Eu4 hat die kleineren.

      Beim golf4 muß man den chip übrigens in der regel nicht mehr 'einbauen', die neue software wird über den OBD port direkt ins steuergerät eingespielt.

      Das mit der kupplung ist leider richtig, allerdings gibts da eine recht preisgünstige alternative.

      Lg alex

      Also, gestern habe ich mit einem Mechaniker gesprochen. Der sagte mir, dass das Getriebe mit Sicherheit nicht beschädigt wird, solange man den Motor schön warm fährt und nicht dauernd volle Kanne gibt.

      Was wäre das für eine preisgünstige Alternative wegen der Kupplung?? Erfahrungsgemäß kostet eine Kupplung doch ca ihre 450€ aufwärts.

      Danke und Lg Olli