Car-Hifi Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hab dieses Wochenende ein Radical Audio 16.2 Frontsystem in meinem Golf 4 verbaut. Spiele diese grad über eine alte Endstufe an, die anscheinend aber nur 50W bringt. Trotzdem hört es sich teilweise so an, als würden die Lautsprecher übersteuern wenn ich diese zu sehr aufdreh. Liegt das daran dass die Endstufe zu schwach ist für das Frontsystem?

      bzw. weiß nicht ob man das übersteuern nennt. hört sich so an, als würd die membran gleich rausfliegen. also wie wenns zu stark bespielt werden. Sollten aber 150W Lautsprecher sein wenn ich richtig informiert bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirus_83“ ()

      Tomo16v schrieb:

      das unsaubere spielen kann meherer gründe haben:
      tip MAL auf entweder clipping der endstufe oder unsachgemäße befestigung der lautsprecher bzw. zu wenig gegendruck im "gehäuse"
      befestigt hab ichs auf kunststoffadaptern. diese hab ich mit dämmmatten unmwickelt (die mit der aluschicht außen), damit sie stabil werden. Das blech der Tür schön abgeschliffen damit die Ringe gut und sauber aufliegen. Zwischen Blech und Ringe hab ich ein Schaumstoffband gegeben, damits nicht prellt und besser abdichtet. zwischen Adapterring und Lautsprecher nochmals den beigelegten Dicht-Ring. In der Tür selbst hab ich nichts mehr abgedichtet/gedämmt, da hier eigentlich der ganze Aggregateträger sehr dicht ausgesehn hat und keine Öffnungen waren die zu überkleben gewesen wären :nix-wissen: