Golf Felge fürn Polo 9N3??

Golf Felge fürn Polo 9N3??

Hallo habe billige Alu Reifen von VW Golf bekommen auf die Alu felgen steht oben: 1J0601025AC, 6,50Jx16HZ ET42 jetzt meine Frage laut den Aufkleber von meinen Tankdeckel darf ich bis zu 205/45 R16 Montieren. ich habe die Felge auch schon MAL in den Radkasten reingehalten es steht nix vor darf ich die felgen verwenden?? achja die felgen haben ein Lochkreis von 5x100 wie hat das der Polo9N3 BJ. 2008
      205/45/16 drauf und montieren ^^ , sofern im Typenschein (oder wie der neue "Zettel" auch immer heißen mag) aufgeführt ist, dass du am Polo 6,5x16 Felgen mit ET42 montieren darfst....dann gehts eigentlich ohne Eintragen da es sich ja um originale VW Felgen handelt, auch wenns jetzt eigentlich vom Golf sind....Und da wird nie wer fragen, ob die jetzt vom Golf oder Polo sind :nix-sag: :D ....könnten genauso gut auch am Polo original oben gewesen sein...bei VW, Audi, Skoda und Seat werden desöfteren gleiche Alufelgen auf verschiedene Autos "verkauft"...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      In mein datenauszug so nennt sich das jetzt, steht unter Punkt A13 Räder nur die 165/70 R14 oben, jedoch auf den Tankdelckel steht mehr oben laut meiner Werkstatt darf ich die reifen montieren was auf den Deckel steht.
      Was kann mir am schlimmsten passieren wenn mir die Polizei draufkommt??
      Kann ich mir das eintragen lassen wenn ja wie viel kostet das ca.
      schau MAL nach was alles im typenschein drinnen steht! weil oft sind die zulassungsstellen zu faul das sie alle eintragen! bei mir ist schon MAL nix bei reifen drinnengewessen!

auf das pickerl würde ich mich nicht verlassen! kann sein das er dich MAL zuerst weiterlässt der polizist aber dann verlangt das du mitn typenschein auf die dienststelle kommst! die beweislast liegt dann bei dir
      if you don`t live for something, you will die for nothing

VW_POLO schrieb:

Hallo habe billige Alu Reifen von VW Golf bekommen auf die Alu felgen steht oben: 1J0601025AC, 6,50Jx16HZ ET42 jetzt meine Frage laut den Aufkleber von meinen Tankdeckel darf ich bis zu 205/45 R16 Montieren. ich habe die Felge auch schon MAL in den Radkasten reingehalten es steht nix vor darf ich die felgen verwenden?? achja die felgen haben ein Lochkreis von 5x100 wie hat das der Polo9N3 BJ. 2008

Der Polo 9n3 hat 5x100 Lochkreis.
      Wie hary und Markus@AMD schon gesagt haben, schau MAL in deinen Typenschein welche Räder dort drin stehen.
      Sollten die 205/45 R 16 im Typenschein drin stehen, dann lass sie dir in den Zulassungsschein von deiner Versicherung dazu schreiben.
      Der Tankdeckel hat keine Aussagekraft.
      zwei Möglichkeiten hast du jetzt....da ja die neuen tollen Autos keinen Typinger mehr haben (und somit kaum noch Übersicht da ist....)

1. Porsche Salzburg wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung schreiben und nachfragen ob die vl sogar ohne Eintragung erlaubt sind ODER
      2. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung ODER eventuell sogar mit einem Datenauszug von einem anderen Polo 9N3, wo die 205/45/16 mit 6,5x16 ET42 angeführt sind eintragen fahren
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI