Wörtherseetour Zeitungsberichte 2010!
-
-
GTI-Treffen-Schuss-entpuppt-sich-als-Ente
GTI-Treffen: Schuss am Campingplatz entpuppt sich als "Ente"
Klagenfurt - Eine Reihe von Zwischenfällen hat es in der Nacht auf Samstag beim GTI-Treffen am Wörthersee in Kärnten gegeben.
Ein von einem Niederösterreicher angezeigter Schuss, bei dem ein Neun-Millimeter-Projektil in ein Autodach eingeschlagen haben soll, entpuppte sich im Zuge der Erhebungen allerdings als "Ente". Wie die Polizei feststellte, waren rund um das Projektil deutliche Rostspuren sichtbar, der Vorfall muss sich also bereits Tage vorher ereignet haben.
Diebstähle und ein paar Schlägereien
38 Führerscheine kassierte die Polizei bis Samstag in der Frühe ein, teils wegen Alkohol am Steuer, teils wegen Raserei. Ansonsten wurden einige Diebstähle und ein paar Schlägereien registriert.
Bei einer der Raufereien am späten Freitagabend wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er hatte versucht, eine Schlägerei zu beenden und kassierte dabei selbst Prügel. Einer der Täter, ein 25 Jahre alter Mann aus der Steiermark, wurde festgenommen, die übrigen flüchteten unerkannt. Der Polizist musste ambulant behandelt werden, er konnte danach seinen Dienst fortsetzen.
300 Polizisten
Insgesamt wurden für die 29. Auflage des GTI-Treffens 300 Polizisten abgestellt. "Es sind daher rund um die Uhr immer an die 150 Beamte im Einsatz", sagte Polizeisprecher Gottlieb Türk. Neben den Streifen zu Fuß und mit dem Auto werden auch Motorboote und Polizeihubschrauber eingesetzt. Türk: "Der weitaus überwiegende Teil der Delikte wie Alkohol am Steuer und Schnellfahren wird außerhalb des Veranstaltungsgeländes begangen."
Regen und Kälte
Regen und Kälte führten dazu, dass zahlreiche Teilnehmer bereits vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung am Sonntag ihre Zelte abbrachen. Tausende Autos verließen das Südufer des Wörthersees und das Keutschacher Seental, wo viele Besucher auf Campingplätzen logiert hatten. Die Hoffnungen der Veranstalter auf 120.000 Besucher wie im vergangenen Jahr dürften sich nicht erfüllen.
Auf den Straßen und Plätzen in Reifnitz, die im Vorjahr hoffnungslos überfüllt gewesen waren, gab es Freitag und Samstag kaum Gedränge. Ob die Wirtschaftskrise, der frühere Termin oder das Wetter dafür verantwortlich waren, stand vorerst nicht fest. (APA)
Tuning World & das "Vortreffen" haben Ihre Spuren hinterlassen... -
Auf den Straßen und Plätzen in Reifnitz, die im Vorjahr hoffnungslos überfüllt gewesen waren, gab es Freitag und Samstag kaum Gedränge ...
Das Gedränge blieb schon AB Mittwoch aus. Und genau die Wirtschaftskrise ist an allem Schuld ...MfG Chris -
-
LOWRIDER schrieb:
hört sich viel an aber wennst rechnest, sind das 80€ pro Polizist pro Tag - find ich eigentlich nicht sehr viel.... -
Hallo zusammen,
leider ist es in unserer Welt leider so, dass eine Gruppe nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied.
Ich bin nun der Meinung, dass der Konsum von "viel" Alkohol jedem selbst überlassen bleibt. Leider ist es so, dass es sehr Menschen auf dieser Welt nicht schaffen, nach dem Konsum von Alkohol ruhig zu bleiben.
Auch vor mir in Reifnitz am Donnerstag den 13ten standen 3 Burschen mit einem voll Brett und haben mit Cola Flaschen in der Menge herum gespritzt. Des weiteren habe ich gehört, dass Dosen auf Fahrzeuge geworfen worden sind usw.
Leider ist es in der heutigen Welt so, einer fängt an, die Medien greifen den Einen auf und suchen danach nur mehr gleich blöde Situation um Quoten zu bringen.
Dadurch wird natürlich jedes Event in solch einer Größe sofort zum Skandal Event.
Die andere Geschichte, nehmen wir an es kommen tatsächlich 100.000 Menschen zum offiziellen Termin. Sagen wir weiter 1000 davon führen sich beschissen auf. So sind das im Vergleich dazu relativ wenige.
Ich bilde mir ein in der Woche vor dem offiziellen termin ein VIdeo auf YouTube gesehen zu haben, wo auch bereits jede Menge betrunkene auf der Straße gelegen sind, und von der Exekutive ermahnt wurden. Bilde mir ein es war am Kreisverkehr Mischkulnig.
Somit nehmen wir hier wieder weiter an von 20.000 Besuchern vor dem offiziellen Termin sind nur 300 so drauf ist das meiner Meinung auch nciht mehr um vieles besser.
Die letzte gute Frage. Wann dann runter fahren?
Ich bin mir aber nach diesem Jahr auch sicher, im kommenden Jahr mind. eine Woche früher unten zu sein.
leider wird von den Medien nicht hervorgehoben, dass trotz der Sauferei sehr sehr tolle und sehr kreative Fahrzeuge zum offiziellen termin unten waren.
Ich denke mir zwar, das mittlerweile Geld nicht mehr die Rolle spielt, denn was ich 5er GTI R32 RS4 RS6 R8 Porsche Turbo und was weiß ich nciht alles da unten gesehen habe, das ist auch nciht mehr ganz normal.
In diesem Sinne
lg aus Graz -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher