Aussetzten Durchzug Audi S4 B5 bj. 98 Motornr. AGB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aussetzten Durchzug Audi S4 B5 bj. 98 Motornr. AGB

      hi an alle Spezialisten! (in Sachen audi biturbo.)

      zum auto: audi s4 b5 BJ 98, motornr. AGB 2,7l biturbo, 195 kw laufleistung ca. 140.000 km.

      Folgendes Problem: seit ca. 4 - 5 Monaten, beim Beschleunigen, bei ca. 4000 Touren AB dem 3. Gang, nimmt der Audi ruckartig die Leistung weg, er dreht zwar noch rauf, aber mit ca. der hälfe der Leistung. Wenn man aber das Gaspedal zb. bei ca. 3000 touren langsam drückt und nicht ganz auf Anschlag, hat er fast jedes MAL die volle Leistung.

      War schon bei 2 verschiedenen VW Audi Werkstätten je 2x den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da is jedes MAL was anderes rausgekommen! Hab mich auch schon ein wenig informiert (teils mechaniker, teil internet), darum hab ich auch schon sachen getauscht.

      2x Schubumluftventile (ja heißt so bei Audi): 06A 145 710 P (sollen angeblich stärkere sein)
      N75 Magnetventil oder Turbotaktregelventil (nennt irgendwie jeder anders)
      LMM (orig. audi)
      1x Lambdasonde rechts, die vor dem KAT

      so hat alles nichts gebracht. immer noch die selben Symptome!

      Jetzt die Bitte/Frage an euch, wer hat damit erfahrung bzw. besitzt selbst so´n Ding zum Auslesen und will mir helfen, zumindest mir zu sagen was ich tauschen bzw. reparieren muss bzw. machen lassen soll. würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen bzw. wird im vorhinein ausgemacht.

      erreichbar unter tel. 0699/10005779 oder [email protected]

      danke im voraus,
      TOM
      hi leute!

      danke für erstmals für eure antworten!

      habe ich im ersten "BERICHT" vergessen den Y-Schlauch hab ich auch schon getauscht! die anderen F-Schläuche noch nicht!

      Ja ohne PC werde ich da nicht auskommen... Hab schon einen Kontakt per Mail erhalten, der mir das machen könnte! Halte euch trotzdem am Laufenden!
      wird aber ein bissschen dauern.

      lg,
      TOM