S-Line Fahrwerk nachrüsten

S-Line Fahrwerk nachrüsten

Hi :winken:

Ich hab bei mir derzeit h&r Federn mit den original Dämpfern verbaut und bin auf ner Bodenfreiheit von ca. 8-9cm.
      Laut nem Zivilgutachter hat der TT mit dem originalen Fahrwerk ne Bodenfreiheit von ca. 10,4cm (was aber viel zu hoch is in meinen Augen).
      Nachdem ich jetzt aber endlich meine Felgen eintragen möchte suche ich, eine gute Alternative um die derzeitige Optik nicht zu verschlechtern.
      Das S-Line Fahrwerk geht ca. 2cm tiefer als das originale und wurde ja auch im TT verbaut... kann ich's nun nachrüsten mit Eintragung oder Typisierung?
      Bei einem Gewinde hab ich wieder das Problem, dass ich's auf die 11cm hochdrehen muss... oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon mit dem Gedanken gespielt die originalen Federn pressen zu lassen... aber nachdem sich die Charakteristik und das Fahrverhalten laut einiger Meinungen im Netz verschlechtern, hab ich diese Idee wieder verworfen.

Grüße Alex

AlexTT schrieb:

Das S-Line Fahrwerk geht ca. 2cm tiefer als das originale und wurde ja auch im TT verbaut... kann ich's nun nachrüsten mit Eintragung oder Typisierung?

Nachrüsten kannst, darf aber nicht unter 11cm sein und muß eingetragen werden. Leider...
      Ist aber vermutlich die unauffälligste Variante nach den gepressten Federn.

AlexTT schrieb:

Bei einem Gewinde hab ich wieder das Problem, dass ich's auf die 11cm hochdrehen muss... oder?

Ja, muß auf 11cm typisiert werden...alles was dann wieder runtergeht ist wieder illegal...

AlexTT schrieb:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon mit dem Gedanken gespielt die originalen Federn pressen zu lassen... aber nachdem sich die Charakteristik und das Fahrverhalten laut einiger Meinungen im Netz verschlechtern, hab ich diese Idee wieder verworfen.

Ist bei einer Überprüfung, selbst wenn sie nur der Meinung sind das das original Fahrwerk sich gesetzt hat ein schwerer Mangel bis hin zu Gefahr in Verzug...je nachdem.