Scirocco Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Scirocco Tieferlegung

      Habe mir jetzt nach langer Überlegung den neuen Scirocco gekauft. Da die Originalen 17" Felgen aber nicht wirklich meins sind hab ich mir 8J 18 ET 35 Audi Felgen besorgt :gemein: und wollt MAL fragen ob jemand zwecks Tieferlegung schon Erfahrungen beim Neuen gesammelt hat. (kompl. Fahrwerk od. nur Federn)
      Hab bei meiner alten VW Werkstatt nachgefragt und da gibts ABT Federn um 280€ und Eibach um 199€.
      Jetzt hat mir aber ein guter Freund gesagt dass man mit den Federn keinen Unterschied sieht.Stimmt das und brauch ich wirklich ein Komplettfahrwerk um nicht mehr mit dem ganzen Kopf zwischen Reifen und Radkasten zu kommen?

      :danke: im Voraus

      Scirocco Tieferlegung

      Der Scirocco geht mit dem EIBACH-Pro-Kit -25 mm runter, hat noch prima Restfederweg und die 11 cm werden exakt eingehalten. Also der ideale Satz für Räder von 17 bis 19 Zoll.
      Mit dem H&R-Kit geht er um 5 mm tiefer runter als mit Eibach. H&R passt gut von 18 bis 20 Zoll. Restfederweg ist allerdings beim 2.0 TDI schon stark an der Grenze und stört etwas.

      Wer noch weiter runter möchte braucht unbedingt eine Gewindefahrwerk damit wieder mehr Restfederweg entsteht.

      Auf Fahrwerks-Billigmarken würde ich beim Scirocco verzichten, denn dann hätte man sich ja gleich einen Twingo kaufen können. EIBACH-Federn schon gesehen in Österreich AB 149,- Euro und die H&R-Federn AB 156,- Euro.