Endstufe an original Peugeot 206 RadioHeadUnit anschliessen...

Endstufe an original Peugeot 206 RadioHeadUnit anschliessen...

Hallo Leute,

ich hab vor im Auto meiner Freundin, auf ihren Wunsch, eine Anlage einzubauen. Der 206er ist Baujahr 2006. Sub und Endstufe hat sie schon von mir bekommen, nur möchte sie das original Radio drinnen lassen weil dann angeblich das Display vom Boardcomputer nicht mehr funktioniert, oder irgendwas in die Richtung funktioniert ohne dem original Teil nicht mehr.

Ihr Auto, ihre Regeln! ;)

Jetzt meine Frage an euch, wie schliesse ich die Endstufe an das Radio? Es werden die original Lautsprecher bleiben, es geht rein nur darum die Endstufe anzuschliessen. Geht das wie gewöhnlich Chinchkabel und Remotekabel dran und gut ist???

Wie bekomm ich das original Radio aus dem Armaturenbrett ohne etwas zu zerstören??? Vlt. kennt sich jemand aus und kann mir helfen auch wenn es leider kein VW ist.
      da gibts mehrere möglichkeiten.
      das günstigste wäre ein high low level converter, da gibts inzw richtig gute
      audiotec-fischer.de/products/p…2d25d9a1b65d6545c5585b185

zwei stufen besser: audiotec-fischer.de/products/p…2d25d9a1b65d6545c5585b185

de wohl zzt beste lösung: audison bit one mit laufzeitkorrektur frequenzgangeinstellung etc... super prozessor (wenngleich auch wirklich kompliziert) audison.com/
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC

Tomo16v schrieb:

da gibts mehrere möglichkeiten.
      das günstigste wäre ein high low level converter, da gibts inzw richtig gute
      audiotec-fischer.de/products/p…2d25d9a1b65d6545c5585b185

Dieser Konverter müsste ja reichen?! Wo ich aber nicht durchblicke ist wie der angeschlossen wird? Irgendwie irritieren mich die ganzen Kabel. :rolleyes:
      Auf der Audiotec-Seite stehen ja auch nicht wirklich Infos bzw. auch kein Preis für das Teil. Wo könnte ich den in Wien kaufen bzw. was kann der Teil cirka kosten??
      ein anschlussdiagramm sollte dabei sein, prinzipiell werden die lautsprecherkabel angeschlossen und die signale für das chinch umgewandelt.
      preis musst googeln, fachhändler in wien für helix auch, sollte net zu schwer zu finden sein

Laut-Schnell-Schön

Tomo16v schrieb:

ein anschlussdiagramm sollte dabei sein, prinzipiell werden die lautsprecherkabel angeschlossen und die signale für das chinch umgewandelt.

Nachdem die original Lautsprecher bleiben werde ich da nicht viel ändern müssen?! Ich frag mich nur wie ich den Wandler am Radio selber anschliesse. Ich müsste nur die Endstufe für den SubWoofer anschliessen.
      Es geht eben darum, das an diesem Radio alles dran hängt und ich keine Lust habe mit meiner dann einen Krieg zu führen, weil dann irgendwas nicht funktioniert. :hot:

Sollte ich die Verkabelung dann am besten verlöten und mit einem Schrumpfschlauch versiegeln oder kann ich auch diese komischen Klauklemmen verwenden? Verlöten wäre die bessere Variante oder?
      verlöten ist an und für sich NICHT mehr stand der technik, heutzutage werden im auto klebe-quetsch verbinder verwendet (von würth zB) kosten nicht die welt und sind supereffektiv und sicher.
      bzgl. der originalen lautsprecherkabel muss ich sagen dass ich mir hier nicht 100%ig sicher bin.
      prinzipiell sollte es keinerelei probleme diesbezüglich geben, ABER es könnten durch die unterschiedlichen impendanzen der lautsprecher bei verschiedenen frequenzen einwirkungen auf das umzuwandelnde signal entstehen wenn ich logisch überlege.
      gelinde gesagt: probiers aus. wenn du störungen im sound hast musst dann halt a gschickte 2- oder 4-kanalstufe besorgen (mit chinch pass-through) und damit die originalsysteme befeuern. aber wie gsagt, sollte kein problem darstellen zu 90%

Laut-Schnell-Schön