Lenkrad für Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lenkrad für Golf IV

      Ich fahr jetzt mit meinem Golf seit paar Wochen und von Anfang an hat´s ich schon gestört, dass mein Lenkrad schon so abgegriffen ist und mir es ist nicht mehr so wirklich angenehm damit zum Fahren

      Deswegen wollt ich fragen wie das mit nem neuen Lenkrad so ist, ich hab schon MAL gegoogelt und bin da auf die Raid Lenkräder mit Airbag gestoßen

      Kann mir vl jemand nen Tipp geben welches und vorallem woher ich ein neues Lenkrad bekommen(mir ist´s wichtig, dass es neu ist, habs nicht gern wenn sowas schon von Leute gebraucht wurde di ich nicht kenn, kleiner Tick von mir)

      Und vl kann mir auch jemand beschreiben wie das mit der Typisieren abläuft.
      Hi!

      Also meiner Meinung nach schauen die raid Lenkräder zu kotzen aus!
      Aber Geschmäcker si d verschieden!

      Also ganz erblich ich würde und hab's in meinem bora und würde es auch beim 4er verbauen
      ... Ganz einfach eine R32 Lenkrad passt plug&play ist sportlich und sieht affengeil aus!!!

      Und wenn du ein wenig suchst (eBay USW...) findest du sogar nagelneue um den gleichen Preis wie die raid!!!

      Hab mein r32enkrad vor ca. 1-2 Jahren hier am Marktplatz ganz neu bekommen!!!

      Aber ich möcht dir nichts Indexen nur COM Preis und Design her bekomm ich schon ein anderes dafür...

      Aja kleiner Tipp egal welches Lenkrad du jetzt kaufst du musst verdammt mit dem Airbag aufpassen!

      Batterie abhängen ist leider noch nicht getan der Airbag kann bei minemalen Strom und unsachgemäßer hanthabung losgehen!!

      Also immer wem machen lassen der sich auskennt!!

      Ciao Gruß Emanuel
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Danke schon MAL, also ich bin eig eh nur auf die Raid Lenkräder gekommen, weil ich sie MAL gesehen hab, mir gefallen sie eig auch nicht so wirklich.
      Am besten gefällt mir eig das 3 Speichen-Lenkrad vom Golf oder das vom 4er GTI und wenn die einfach so passen ist nat noch besser

      Muss man ein originales Vw Lenkrad vom GTI oder R32 dann typisieren auch?

      Einbau werd ich sowieso von einem Bekannten machen der in ner Vw Werkstatt arbeitet
      Hallo,

      Weil dieses Thema grad angeschnitten wurde möcht ich mich da einklinken.
      Ich habs gleiche Problem, ausserdem hab ich ja so ein grausiges 4 Speichen Lenkrad und ich hasse es ebenfalls wenn da andre leute drauf rumgefingert haben.
      Aber egal:

      Mich würd interessieren ob dieser Lenkrad passt:
      cgi.ebay.at/VW-Golf-Scirocco-M…3cadfec2bd#ht_8550wt_1139

      mfg und danke im voraus
      Chris


      Low and Slow-> Wer langsamer fährt wird länger gesehen :grins:
      Wird wohl nicht passen da das Lenkrad für die Golf V und VI ist.
      Beim IV funktioniert die Zündung des Airbags anders als bei V und VI.

      Außerdem sind die Mufu Tasten nur mit sehr viel Aufwand funktionstüchtig im IV.

      Also technisch rein theoretisch machbar aber wenn du es nicht alles selbst machen kannst total unrentabel!
      Lieber eins vom 4er R32 oder GTI besorgen!
      Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten!
      Hallo!

      eigendlich eh super das das thema angschnitten wurde, weil mir auch das vom scirocco volle daugen würd! wie schauds da mit der nabe aus? paßt die? und wie liegt der unterschied bei der Airbag zündung? wenn die nabe paßt hätte ich mit dem rest kein problem! der schleifring für die kontakte wird halt noch spannend!
      Glaub das des Lenkrad vom Golf V bzw. VI vom Aufbau her dasselbe sein wird wie des vom Scirocco (Vom technischen Aufbau! nicht vom Design!).

      Von daher ergibt sich wohl dieselbe Problematik bzgl. Airbag wie bein Golf Lenkrad im G4.

      Wie gesagt technisch machbar aber eher unrentabel. Nabe ist soweit ich weis kein Problem dürfte so wie sie ist passen.
      Schleifring müsste beim G4 normalerweise 10 Kontakte haben. Wennst keins mit MuFu kaufst werden dann e nur 4 davon benötigt.
      Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten!