Schlag bei felgen reparieren

      ich habs MAL ne felge über meinen reifenhändler in tschechien machen lassen war zwar nur ne 14 zoll,

      aber die haben das beet wieder ausgerichtet, denn das war nach innen gedrückt u. gebrochen, sowie der stern verzogen war,

      auf 2. punkten ist das alu gerissen.

      es hat ca. 2 wochen gedauert,
      die risse wurden verschweißt alles ausgerichtet
      und die haben das beet neu lackiert.

      kostenpunkt 70 euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patzi_4gti“ () aus folgendem Grund: infos

      DOC! schrieb:

      Einen Preis kann man ohne den Schaden zu kennen wohl schwer sagen, bzw. ob eine Instandsetzung überhaupt möglich ist.
      Eines ist sicher, wenn es sich nicht um eine "besondere" nicht mehr zu beschaffende oder sehr teure Felge handelt ist ein Neukauf einer Felge günstiger.

      Zertifizierter Felgeninstandsetzer im Rm Wien: www.felgenklinik.at

      DOC!

      patzi_4gti schrieb:

      ich habs MAL ne felge über meinen reifenhändler in tschechien machen lassen war zwar nur ne 14 zoll,

      aber die haben das beet wieder ausgerichtet, denn das war nach innen gedrückt u. gebrochen, sowie der stern verzogen war,

      auf 2. punkten ist das alu gerissen.

      es hat ca. 2 wochen gedauert,
      die risse wurden verschweißt alles ausgerichtet
      und die haben das beet neu lackiert.

      kostenpunkt 70 euro


      Hast ein Zertifikat bekommen, bzw. ist die Felgenklinik in Tschechien zertifiziert?
      Ansonsten verlieren die Felgen die Straßenzulassung und der Versicherungsschutz erlischt bei einem mit den Felgen ursächlich in Zusammenhang stehenden Unfall.
      Nur um´s zu erwähnen, aber das kann einem grundsätzlich ja egal sein wenn man sich darum nicht kümmert und hofft das nichts passiert.
      Gebrochenes Alu schweißen ist halt so ne Sache und durch verformen wird das Alu instabil, d.h. die Traglast der Felgen ändert sich.
      Grüße,
      DOC!