Blinkeransteuerung f. FunkZV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Lampi
      Multimeter hab ich leider keinen mehr, somit bleibt mir nur die Prüflampe die ich nich herum liegen habe. Werd das dann MAL daheim austesten wenn ich daheim bin.
      Was für eine FFB ich habe, kein Plan. Es steht nur BC 17607 drauf, sonst nichts. Aber nachdem ich keinen Multimeter habe, erübrigt sich das kontrollieren ob + oder - geschalten.

      @hary
      Wenn das bei mir genauso funktioniert...dann hab ich Glück gehabt. Werd aber generell MAL die Kabel ausleuchten um zu wissen welches Kabel welches ist.
      Was mich halt wundert, ein Kabel der Ansteuerung hab ich schon am schwarz/weißen Kabel angehängt, funkt auch nicht wirklich. Oder ist es so das beide Kabel angehängt werden müssen damit die Blinker leuchten? Ich werd aber nochmal die Stromklauklemme kontrollieren, vlt. hat die die Kabel nicht gescheit erwischt bzw. geöffnet.

      TheFstX schrieb:

      @Lampi
      Aber nachdem ich keinen Multimeter habe, erübrigt sich das kontrollieren ob + oder - geschalten.

      sicher kannst es mit dem probierlamperl testen - hängst dich auf masse mit der krokoklemme & der prüfspitze am blinkerausgang und es tut sich nichts beim betätigen der FFB dann kommt nicht + raus -> krokoklemme auf + halten und wieder FFB betätigen - blinkt dann die prüflampe dann ists definitiv masse-gesteuert

      aber egal, schau MAL das du die richtigen kabel vom lenkstockschalter findest, dann hoff ma das ohne probs funktioniert
      So Leute, ich danke euch erstmal für eure Hilfe und Unterstützung.

      Hab die Blinkeransteuerung endlich hinbekommen. Ich war die ganze zeit am falschen Kabelstrang dran, deswegen fand ich das schwarz/grüne Kabel nicht. Hab jetzt jeweils ein Kabel am schwarz/grünen und schwarz/weißen dran und es funktioniert!!!

      Wünsche noch einen angenehmen Tag euch allen!!!

      Lampi schrieb:

      na dann hast du's ja geschafft :D
      wär ja fast ein wunder gewesen wenn du andere farben gehabt hättest

      Man kann ja nie wissen was die Vorbesitzer mit den Autos aufführen! ;) Aber ich hab gleich MAL die Sicherung der Scheibenwischer geschossen, was ich erst heute früh bemerkte weil meine Scheibe noch komplett nass war und ich nichts zum trocken wischen hatte.
      Jetzt weiß ich zumindest das der linke Kabelstrang für die Wischersachen ist, und der rechte für Blinker und Co. :hihi: