Netzwerkfestplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Netzwerkfestplatte

      Hallo Leute!

      Hat von euch jemand eine Netzwerkfestplatte im Einsatz (zu Hause)? Hätte für unsere neue Wohnung gerne so ein Teil, weiss aber nicht worauf man da achten muss.
      Wichtig ist, dass ich über WLAN auf die Platte zugreifen kann, sprich Daten drauf sichern kann (Notebook) bzw. auch wieder abholen kann.
      Weiters sollte es möglich sein, Videos/Filme über die Platte auf den TV anzusehen (ich glaube, das müsste über die PS3 möglich sein).

      Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wäre super!

      DANKE und liebe Grüße
      Chris
      Hallo ihr beiden!

      Es ist relativ simple. Das was ihr hier sucht, ist eine Multimediafestplatte. Es gibt bei dieser die Möglichkeit, sie als FTP / Datenfestplatte zu nutzen, als auch via TV (die billigen haben VGA die besseren schon HDMI bzw DVI) darauf gespeicherte Filme / Bilder anzusehen.
      Teure Variante, die alles kann wäre eine Dreambox. Da ist das Fernsehen / Internetsurfen auch damit möglich! ;)

      Prinzipiell ist der Zugriff bei manchen via WLAN möglich. Ansonsten kann man auch per Netzwerkzugriff einfach das Teil an einen Router / Access Point hängen und schon kann man drauf zugreifen. Viele haben bereits einen WLAN Router daheim (beim Internet) und bei denen sind meistens bereits LAN Ports drauf.

      Alles weitere ist reine Einrichtung! Meine Meinung kaufst du billig lebst du teuer. Somit eher ein wenig mehr ausgeben und einen namhaften Hersteller nehmen als einen billigen NOName und vielleicht Kopfweh kriegen.

      Solltet ihr etwas brauchen haben diese Teile meistens innerhalb eines Tages im Haus! Solltet ihr welche haben wollen, einfach melden.

      lg aus Graz

      Markus
      mein pirelli router hat 2 USB-Anschlüsse hinten, da müsste es ja möglich sein, externe Platten anzuschliessen und diese über den Router zu nutzen (mit dem Router ist man sowieso via WLAN verbunden) würde schon gehn, oder? wobei USB halt ein wenig langsamer ist, ich habe nur USB/e-SATA aber keinen netzwerkanschluss :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      vr6MAXI schrieb:

      Hallo ihr beiden!

      Es ist relativ simple. Das was ihr hier sucht, ist eine Multimediafestplatte. Es gibt bei dieser die Möglichkeit, sie als FTP / Datenfestplatte zu nutzen, als auch via TV (die billigen haben VGA die besseren schon HDMI bzw DVI) darauf gespeicherte Filme / Bilder anzusehen.
      Teure Variante, die alles kann wäre eine Dreambox. Da ist das Fernsehen / Internetsurfen auch damit möglich! ;)

      Prinzipiell ist der Zugriff bei manchen via WLAN möglich. Ansonsten kann man auch per Netzwerkzugriff einfach das Teil an einen Router / Access Point hängen und schon kann man drauf zugreifen. Viele haben bereits einen WLAN Router daheim (beim Internet) und bei denen sind meistens bereits LAN Ports drauf.

      Alles weitere ist reine Einrichtung! Meine Meinung kaufst du billig lebst du teuer. Somit eher ein wenig mehr ausgeben und einen namhaften Hersteller nehmen als einen billigen NOName und vielleicht Kopfweh kriegen.

      Solltet ihr etwas brauchen haben diese Teile meistens innerhalb eines Tages im Haus! Solltet ihr welche haben wollen, einfach melden.

      lg aus Graz

      Markus


      DANKE für die Antwort.
      Naja, Filme/Videos schaun ist nicht zwingend über die Festplatte notwendig, könnte ich auch über das Notebook machen (HDMI Anschluss) - deshalb habe ich halt eher an eine Netzwerkfestplatte wie diese von Western Digital gedacht!

      vr6MAXI schrieb:

      Hi,



      ja dann hast du halt nur einen Speicher! Kannst was darauf ablegen und abrufen aber nichts anschaun!


      lg aus graz
      Das wär optimal für mich, denn will nicht immer eine Festplatte an meinem Laptop anschließen.
      Also was brauch ich jetzt alles damit ich per Wlan auf die platte zugreifen kann??
      Hab nen Wlan Router zuhause mit dem ich Internet surfe aber der hat nur 4 Netzwerk Anschlüsse.

      Hab irgendwie keinen Plan wie das funktionieren soll. :nix-plan:

      mfg :bier:
      Hi,

      sorry, dass es so lange gedauert hat.

      Produktbeschreibung
      My Book World Edition WDH1NC20000 - NAS-Server
      Gigabit Ethernet Gesamtspeicherkapazität
      2 TB
      Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)
      5.8 cm x 14.7 cm x 17.3 cm
      Gewicht
      1.09 kg
      Festplatte 1 x 2 TB Standard
      Netzwerk
      Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
      Apple MacOS X 10.4, Microsoft Windows Vista / XP, Apple MacOS X 10.5
      Microsoft Zertifizierung
      Compatible with Windows 7
      Herstellergarantie
      3 Jahre Garantie

      Das wäre etwas das ich nehmen würde kostet bei mir € 230,00 inkl Steuer Versand € 7,80 Versand brutto innerhalb Österreich!

      Sollte es jemand brauchen! Ansonsten beim Kauf auf die Netzwerkschnittstelle achten (Gigabit) und eventuell auf den Hersteller.

      lg aus Wies!

      Markus