neu aufbau?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      neu aufbau?!

      hallo,

      habe mir vor 2 tagen einen 1er um 150euro gekauft... halt nur ein 50psler aber reicht doch fürn anfang
      jetz hätte ich ein paar fragen da ich ihn komplett *herrichten* möchte...
      motor läuft alles einwandfrei..

      nur die üblichen rostschäden.. zb bei den radkasten hinten und vorne....

      ich möchte das chasi neu lackieren also innen und aussen da ich dann hinten nur nen käfig reinmach...

      wie würdet ihr dabei vorgehen??

      soll ich nur die einzelnen rostschäden ausschleifen und halt blecker einschweissen oder komplett sandstrahlen llassen??

      danke schonmal

      gruß peDa
      ja hab bei einer firma nachgefragt da würde des so ca 500-600euro kosten komplett sandstrahlen... und des is mir iwie zu teuer..

      villeicht komme ich selber zu so einem gerät für kompressor... ja bleche muss ich sowieso einschweissen des is mir schon klar..

      und soll der alte unterbodenschutz komplett runter=?

      danke
      jah ich arbeite selber bei so einer lkw reperatur firma und unsere spängler strahlen jedes monat so paar felgen bei ner anderen firma da muss ich MAL nachfragen.. vil darf ich da sogar selber strahlen da des jah nich so schwer is..

      und wie is so mit den hinteren kotflügeln die sind auf einer seite schon extrem fertig... is da am besten so reparaturbleche einschweissen??

      danke
      gruß peDa
      Golf 1 und Sandstrahlen ist gefährlich.

      Die Seitenwände, das Dach und alle anderen großen Flächen werden wellig, der Rest geht super.
      Ich würde dir entweder Salzstrahlen oder Trockeneisstrahlen empfehlen, erhitzt das Blech nicht bzw weniger und du bekommst keine Wellen rein.

      Hintere Radläufe wenn, dann komplett tauschen. Gibts ja sowieso als Einschweißbleche....
      Und nicht nur der neuen drüber punkten sondern sauber raustrennen und neu einsetzen.
      In dem Zug wirst du vermutlich auch den inneren Teil zumindest teilweise ersetzen müssen, die sind sowieso auch fast immer durch.
      Außderm im Bereich wo das Heckblech mit der Reserveratmulde zusammen geht, bz. wo das Heckblech mit dem Radlauf zusammenführt.

      Wenn du vorne im Radhaus Rostbefall hast, siehts mit der Blechteilebeschaffung nicht ganz so gut aus, der untere Teil der A-Säule ist meines Wissens nicht als Blechteil erhältlich... Sind aber einfache Geometrieen.
      also wie du schon gesagt hast bei der reserveradmulde ist ein kleines stück fast ganz durch da kann mann aber leicht mit nem blech arbeiten find ich...

      radläufe hinten sind auf beidenseiten durch also nur kleine stücke so 10x5cm sowas....
      rechts hinten is kotflügel tot...

      und vorne is nur auf der linken seite nähe domlager ein loch und so ein riss....

      würdet ihr nur die sichtbaren stellen machen oder ganze unterboden und radläufe blank machen??

      danke

      peda93 schrieb:

      hallo,

      habe mir vor 2 tagen einen 1er um 150euro gekauft... halt nur ein 50psler aber reicht doch fürn anfang
      jetz hätte ich ein paar fragen da ich ihn komplett *herrichten* möchte...
      gruß peDa


      Also ich will hier nicht den oberschlaumeier spielen und es ist auch nicht Thema, aber wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, spar dir das Geld auf einen GTI.
      Du wärst nicht der erste, dem es dann zu wenig leistung wird.
      Kenne einige die eine 50 oder 70 PS Karosse aufgebaut haben und nach 2 Jahren frustriert waren.

      Es sei denn es handelt sich um die alte Form mit schmalen Rückleuchten, da sieht die Welt wieder ganz anders aus.

      :winken:

      Suck-in10 schrieb:

      peda93 schrieb:

      hallo,

      habe mir vor 2 tagen einen 1er um 150euro gekauft... halt nur ein 50psler aber reicht doch fürn anfang
      jetz hätte ich ein paar fragen da ich ihn komplett *herrichten* möchte...
      gruß peDa


      Also ich will hier nicht den oberschlaumeier spielen und es ist auch nicht Thema, aber wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, spar dir das Geld auf einen GTI.
      Du wärst nicht der erste, dem es dann zu wenig leistung wird.
      Kenne einige die eine 50 oder 70 PS Karosse aufgebaut haben und nach 2 Jahren frustriert waren.

      Es sei denn es handelt sich um die alte Form mit schmalen Rückleuchten, da sieht die Welt wieder ganz anders aus.

      :winken:
      jah es wird nich bei dem motor bleiben... erstmal so fertig machen das ich ihn anmelden kann dann muss ich weiter schaun ob ich nen anderen motor rein mach...