Golf 2 GTI kocht über

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 GTI kocht über

      Heute habe ich MAL wieder meinen 2er GTI aus der Garage geholt.
      Hab ihn gewaschen und danach kurz warmlaufen lassen.

      Und dann das:

      Als ich die Nummern drauf hatte, habe ich gesehen, dass die LED vom Kühlwasser blinkt.

      Ich habe dann vorsichtig den Deckel aufgemacht und dann schoss mir das Kühlwasser raus.

      Danach habe ich gestartet, den Deckel offen lassen und gewartet bis der ausgleichsbehälter leer war.

      Dann habe ich kühlwasser nachgeleert, was er mir wenige Sekunden später noch mals "rausgekotzt" hat.

      dann eben ein zweites MAL, dann habe ich sofort zugedreht und bin gefahren. als ich bei meiner freundin ankam hat er wieder übergekocht.

      bin normal gefahren, die wasseranzeige, war wie immer, schön mittig. lediglich das öl geht mir laut MFA in die höhe ... also bis ca. 110 grad, was ja nicht un-nomral ist. aber wenn ich langsam fahre, kühlt er nicht mehr runter, was er sonst schon tut.

      was hats da?

      luft im system?
      deckel vom ausgleichsbehälter kaputt?
      thermostat kaputt? (obwohl ich das erst letztes jahr getauscht habe)


      viell. weiß ja jemand von euch weiter ...

      mfg lukas
      99,9% der Gummi vom Deckel am Ar..... bzw. der Deckel selber, Thermostat kann ich mir nicht vorstellen ich fahre meinen GTI schon seit 1,5 Jahren mit kaputtem Thermostat (zu faul zum tauschen).......

      Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen wie du bei meinen G 60, der Zischte und Sprudelte aus dem letzten Loch, Öltemp. extrem hoch und sobald ich den Deckel vom Ausgleich auf gemacht habe pääääääääähhhhhhh, Wasser wieder rein geschüttet wieder pähhhhhhhhh. Deckel getausch und ruhe war im Karton!
      hallo!

      ich hab heute nochmal den deckel angeschaut.

      der o-ring am deckel war verschoben. (war zur hälfte am gewinde) dann habe ich wasser nachgefüllt und zugedreht und noch eine weile laufen lassen.

      also bisher sieht alles ganz gut aus.

      gefahren bin ich aber noch net...

      mfg lukas