1.8 Turbo erhöhter Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1.8 Turbo erhöhter Verbrauch

      Hallo beisamen!





      Ich bin seit ca 4 Wochen Besitzer eines Octavia 20V Turbo!

      Grundsätzlich bin ich schwer zufrieden mit ihm doch jetzt macht er mir leichte probleme!

      Anfangs hatte er laut BC einen verbrauch von ca 13 Liter. Nach ca 1
      Woche hab ich die Batterie abgeklemmt weil ich im Kofferraum eine
      Endstufe samt Woofer verbaut habe! Nach ca 2 Stunden war ich fertig, hab
      die Batterie wieder angeklemmt und dann kam es mir so vor wie wenn er
      immer weniger brauchen würde! Teilweise so um die 9 liter (kurzstrecken)
      Vor ca 2Wochen habe ich ein Pop Off verbaut (Baily DV26 Doppelkolben)

      Seit gestern verbraucht er plötzlich wieder so um die 13-14 Liter!



      Kann mir da jemand helfen? Ich hab jetzt MAL die Batterie wieder
      abgeklemmt mit der Hoffnung dass danach wieder der verbrauch sinkt!



      Weiss jemand wo der fehler liegen kann?





      Mfg Markus
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschliessen!
      Walter Röhrl
      Also ich würde MAL darauf tippen das du am Anfang viel Gas geben hast und dann angefangen hast normal zu fahren und so hat sich der niedrigere Verbrauch ergeben.
      Du solltest auch den Verbrauch Reseten wenn du Tanken warst.

      Gibst du vielleicht wieder mehr Gas seitdem du das Blow Off verbaut hast weil du das Geräusch gerne hörst?

      hchris83 schrieb:

      Also ich würde MAL darauf tippen das du am Anfang viel Gas geben hast und dann angefangen hast normal zu fahren und so hat sich der niedrigere Verbrauch ergeben.
      Du solltest auch den Verbrauch Reseten wenn du Tanken warst.

      Gibst du vielleicht wieder mehr Gas seitdem du das Blow Off verbaut hast weil du das Geräusch gerne hörst?
      Kenn das auch vom VR macht am Anfang Spaß und man gibt Automatisch mehr gas aber das legt sich nach ein paar Wochen und man fährt wieder etwas ruhiger :hihi:

      hchris83 schrieb:

      Also ich würde MAL darauf tippen das du am Anfang viel Gas geben hast und dann angefangen hast normal zu fahren und so hat sich der niedrigere Verbrauch ergeben.
      Du solltest auch den Verbrauch Reseten wenn du Tanken warst.

      Gibst du vielleicht wieder mehr Gas seitdem du das Blow Off verbaut hast weil du das Geräusch gerne hörst?

      Glaub nicht dass ich mehr Gas gebe (vielleicht unterbewusst) :)
      Andere frage, weil ma schon dabei sind: kann es sein dass die Feder vom Pop Off zu schwach ist? Mir ist nämlich aufgefallen dass, wenn ich auf gerader Strecke bei gleichbleibender Geschwindigkeit leicht am Gas stehe, das pop Off schon abbläst. Solang ich die gaspedalstellung nicht ändere, hört es auch nicht auf!
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschliessen!
      Walter Röhrl